Harry Potter: The Tales of Beedle the Bard

04.12.2008 - 16:24 Uhr
R
0
0
NEWS » J.K. Rowlings erstes Buch nach der Harry Potter – Serie: Spin-Off?

Lang ist es nicht her, dass sich die weltberühmte, sehr geschätzte und mittlerweile schwer reiche J.K. Rowling mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (bzw. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) die Potter-Serie abschloss. Die beiden letzten Teile werden 2010 und 2011 über die Kinoleinwand flimmern. Jetzt hat die Britin einen Spin-Off-Roman geschrieben, der im Roman zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 eine wichtige Rolle spielte.

The Tales of Beedle the Bard (dt.:Die Märchen von Beedle dem Barden) ist eine Sammlung von Kunstmärchen, die im 15. Jahrhundert spielen sollen. Drei Figuren aus Harry Potter tauchen darin auf: Der Autor Beedle, Übersetzerin Hermine und der Verfasser Albus Dumbledore. In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 hatte Dumbledore der schlauen Hermine diese Märchen überlassen, die zur Auflösung eines Geheimnisse durch Harry Potter führten.

Fans dürfen sich freuen, dass The Tales of Beedle the Bard nun doch in Buchform erschienen ist. Denn nach 450 Millionen verkauften Harry Potter Büchern hatte J.K. Rowling erst einmal genug und stellte nur sieben handgemachte Unikate von The Tales of Beedle the Bard her. Davon verschenkte sie sechs Exemplare an enge Freunde und versteigerte das siebte Exemplar für wohltätige Zwecke, welches einen Verkaufspreis von 2,75 Millionen Euro erzielte. Diese Summe brachte der Internetbuchversand amazon auf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News