Harry Potter - So dankt J.K. Rowling zum 20. Jubiläum ihren Fans

26.06.2017 - 19:00 Uhr
Harry, Ron & Hermine vor 16 Jahren.
Warner Home Video
Harry, Ron & Hermine vor 16 Jahren.
17
1
Vor 20 Jahren wurde das erste Harry Potter-Buch in Großbritannien veröffentlicht. Im Zuge dessen haben wir die Harry Potter-Woche gestartet und auch Autorin J.K. Rowling äußerte sich nun dankbar ihren Fans gegenüber.

1997 erblickte ein Zauberer das Tageslicht und hatte binnen kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde inne. Über sieben Bücher und acht Filme erstreckten sich die Abenteuer von Harry Potter und seinen beiden besten Freunden Ron Weasley und Hermine Granger. Im Angesicht dieses Jubiläums haben wir in der Redaktion heute die Harry Potter-Woche gestartet. Via Twitter meldete sich nun auch die Autorin J.K. Rowling zu diesem doch recht besonderen Tag.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vor 20 Jahren wurde eine Welt, in der ich über Jahre alleine wohnte, plötzlich auch für andere frei zugänglich. Es war wundervoll. Vielen Dank.

Die Bücher machten aus Rowling eine der reichsten Frauen der Welt und aus Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint Kinderstars, die zu erfolgreichen Schauspielern heranwuchsen.

Ich erinnere mich auf jeden Fall noch, wie ich das erste Buch verschlang. Das Jubiläum stimmt mich daher tatsächlich etwas nostalgisch.

Könnt ihr glauben, dass das erste Harry Potter-Buch bereits vor 20 Jahren veröffentlicht wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News