Harry Potter-Frage wird Kandidat bei Wer wird Millionär zum Verhängnis

01.11.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry PotterWarner Bros.
14
1
Hier war sich der Lehramtsstudent Kevin Edler ein bisschen zu sicher. Denn bei dieser Frage, die jeder Harry Potter-Fan im Schlaf gelöst hätte, lag der Wer wird Millionär-Kandidat total daneben.

Gesehen hatte der Wer wird Millionär?-Kandidat Kevin Edler die Harry Potter-Filme immerhin. Doch als ihm Günther Jauch in der RTL-Quizshow folgende Frage vorlegte, tippte der angehende Lehrer leider daneben.

Welche Romanreihe spielt hauptsächlich in den Jahren 1991 bis 1998?

  • A. „Die Tribubute von Panem“
  • B. „Harry Potter“
  • C. „Shades Of Grey“
  • D. „Herr der Ringe“

Denn nachdem er Harry Potter selbstsicher mit „die haben in den neuen Teilen Smartphones“ ausschloss, ließ er bei der 32.000 Euro-Frage Shades of Grey einloggen und lag damit daneben. Die SM-Reihe von E.L. James spielt erst einige Jahre später. Nicht nur fiel Kevin damit trotz eines Telefon-Jokers, den er noch übrig hatte, auf 16.000 Euro zurück, auch zu Hause hat er mit Ärger zu rechnen. Seine Freundin Gina sei riesiger Harry Potter-Fan und werde ihn jetzt sicher lynchen.

Im Gegensatz zur Harry Potter-Reihe spielt J.K. Rowlings nächster Ausflug in die Magierwelt zu einer anderen Zeit. Denn in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das nach einem Drehbuch von Rowling am 17.11.2016 in die deutschen Kinos kommt, erlebt Newt Scamander (Eddie Redmayne) im New York der 1920er Jahre magische Abenteuer.

Hättet ihr die richtige Antwort gewusst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News