Community

Happy Birthday Kevin!!!!

26.04.2015 - 15:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kevin James als Paul Blart
SONY Pictures
Kevin James als Paul Blart
1
1
Aktuell begeistert Kevin James seine Fans zum zweiten mal als Paul Blart. Dies finanziell erfolgreich. Heute wird "das Schwergewicht" 50. Ich werfe einen kleinen Blick auf die Anfänge und eventuelle neue Pläne des "King of Queens".

Sport im Fernsehen, Nachos auf dem Bauch und das Bier in der Hand. So kennen ihn millionen seiner Fans. Kevin James feierte seinen großen Durchbruch in der Sitcom „King of Queens“. In dieser nahm er von 1998 bis 2007 die Rolle des Doug Heffernan ein. In 9 Staffeln konnten wir zusehen wie der IPS-Fahrer sich durch seinen ganz normalen Alltag schlug. Wie er arbeitete, lebte und sich köstlich mit seinem Schwiegervater Arther Spooner (hervorragend gespielt von Jerry Stiller) rum ärgern musste. Treu an seiner Seite und dies ebenfalls nicht immer stressfrei begleitete ihn seine (Sitcom)Ehefrau Leah Remini (in der Serie spielte sie die Rolle der Carry)

Alle lieben Kevin!

Kevin James absolvierte als Doug Heffernan einige Gastauftritte. So finden wir seinen Charakter in Serien wie „Alle lieben Raymond“, „ Cosby“ und „ Becker“. Mit dem Hauptdarsteller aus alle Lieben Raymond, Ray Romano, verbindet James auch eine private Freundschaft. So absolvierte ebenfalls Romano einige Gastauftritte in der Serie seines Kumpels.

Kevin James wurde am 26. April 1965 in Mineola, Long Island, New York geboren. Schon in der Schule interessierte sich James für Sport und trainierte mit dem späteren Profi-Wrestler Mick Foley im selben Ringer-Team. Später besuchte er die Cortland-Universität in der er als Runningback im dortigen Footballteam fungierte. Dort studierte er Sportmanagement aber verließ die Universität ohne einen Abschluss.

Auf zu neuen Ufern.

Nach drei Jahren des Studiums entschloss sich James mehr ins Schauspiel zu gehen. Ebenfalls traf er die Entscheidung sich der Stand-Up-Comedy Gruppe seines Bruders anschließen zu wollen, Gary Valentine. Dieser dürfte einigen Fans der Sitcom „King of Queens“ ebenfalls bekannt vor kommen. Valentine verkörperte dort den Cousin Danny Heffernan.

Doug trifft Ray.

Nach elf Jahren in dieser Branche traf James in der Show „Comedy Circuit“ auf Ray Romano. Dieser feierte bereits große Erfolge mit seiner Sitcom „Alle lieben Raymond“. Und nachdem James bei „Star Search“ entdeckt wurde und weitere erfolgreiche Auftritte in der „Tonight Show“ sowie „Saturday Night Live“ (in der er auch spätere Kollegen sowie Freunde wie Adam Sandler oder Chris Rock traf) hatte durfte dieser auch in Romanos Sitcom sein Talent unter Beweis stellen.

Aus James wird Heffernan.

Die Aufritte in diversen Comedy-Shows und vor allem bei „Alle lieben Raymond“ brachten ihm 1998 dann den erhofften Erfolg. Kevin James bekam seine eigene Sitcom und in dieser er total aufging. „King of Queens“ konnte sich großer Beliebtheit erfreuen. Somit ist es auch kein Wunder das ein erster Ausflug ins Kino nicht allzu lange auf sich warten ließ. „Hitch der Datedoktor“ war die Chance zu zeigen das Kevin James auch mehr kann als nur Doug Heffernan zu sein. Dieser erste Auftritt im Kino war wie bekannt sein dürfte nicht der letzte. Filme wie „Chuck und Larry“, „Kaufhaus Cop2 oder „das Schwergewicht“ waren das Resultat.

Aber auch privat kann er glücklich sein.

Kevin James ist seit 2004 mit seiner langjährigen Freundin Steffania De La Cruz verheiratet und beide sind Eltern von vier Kindern. Drei Töchter und ein Sohn gingen bisher aus der Ehe hervor. Seine Frau baute James bereits oftmals in seinen Projekten ein.

Rückkehr ins TV?

Wie James „Deadline“ verriet arbeite er bereits mit SONY Pictures und dem Sender CBS an einer Rückkehr ins Fernsehen. Der Deal beinhalte aber nicht nur eine neue Sitcom sondern auch die Möglichkeit neuer Kinofilme. Sony sei stolz auf die Zusammenarbeit mit James und freue sich bereits auf die Projekte die sie von James angeboten bekämen. So hieß es. Lassen wir uns überraschen was wir von Kevin James in Zukunft noch alles erwarten dürfen. Sicher ist, dass wir uns auf Wohlfühlfernsehen freuen dürfen. Denn für mich war es stets eine Freude den Helden des Alltags bei seinem Leben zu sehen zu dürfen.

Ich sage hier an dieser Stelle: „Alles alles Gute.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News