Hannibal - Umsetzung der 4. Staffel rückt in greifbare Nähe

29.05.2017 - 17:00 Uhr
8
16
Hannibal - S03 Trailer (Deutsch) HD
1:44
HannibalAbspielen
© NBC
Hannibal
Seit dem Ende von Hannibal 2015 sprach Bryan Fuller immer wieder über die Möglichkeit mit der Serie doch noch zurückzukehren. Das ist nun erstmals in greifbare Nähe gerückt.

Das offizielle Ende von Hannibal bei NBC nach Staffel 3 ließ viele Fans unbefriedigt zurück. Die Rufe nach einer 4. Staffel - auf welchem Sender auch immer - reißen seitdem nicht ab. Auch Schöpfer und Showrunner Bryan Fuller war nie abgeneigt, mehr von Hannibal zu produzieren. Schon in der Vergangenheit äußerte Fuller sein Interesse, Staffel 4 an den Roman Das Schweigen der Lämmer anzulegen. Die Rechte waren bisher allerdings nicht frei, was sich noch dieses Jahr ändert, wie Bryan Fuller im Post Mortem Podcast  verkündet:

Ich führe Gespräche mit Martha De Laurentiis. Ich spreche mit Mads [Mikkelsen] und Hugh [Dancy]. Es reizt uns alle, zu der Geschichte zurückzukehren. Vorher gibt es aber noch ein paar Hürden zu überwinden. Die Rechte gehen, glaube ich, im September zurück zu Martha. Dann ist da nur noch eine Frage 'Machen wir es zusammen mit [Produktionsfirma] Gaumont?' Das ist aber eigentlich die einzige Möglichkeit, wenn wir die gleichen Charaktere benutzen wollen.

Es war noch nie wahrscheinlicher, dass es wirklich eine 4. Staffel geben wird. Amazons vierjähriger Streaming-Deal  endet in diesem Jahr, die beiden Hauptdarsteller scheinen Lust zu haben und über den Deal mit Gaumont scheint sich Fuller auch nicht zu große Sorgen zu machen. An Ideen für eine 4. Staffel mangelt es ebenfalls nicht, wie er weiter ausführte:

Ich hatte kürzlich eine großartige Idee für Staffel 4. Da wartet ein interessantes nächstes Kapitel in der Beziehung von Will Graham und Hannibal Lecter, was ich wirklich gerne erzählen würde. Ich habe es den beiden Gentlemen schon verraten und sie hätten beide Lust darauf.

Dann wäre da nur noch die Frage nach dem Sender beziehungsweise der Streaming-Plattform. Der Auftrag für eine 4. Staffel bei Amazon scheiterte damals. Auch Netflix und Hulu waren wegen der fehlenden Streaming-Rechte für Staffeln 1 bis 3 nicht interessiert. Doch nun werden die Karten wieder neu gemischt und Hannibal könnte leichter eine zweite Heimat finden.

Glaub ihr, dass es bald eine 4. Staffel von Hannibal geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News