Hannibal - Müssen wir vier bis fünf Jahre auf neue Folgen warten?

10.01.2017 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
8
3
Hannibal - S01 Teaser (English)
2:02
HannibalAbspielen
© NBC
Hannibal
In der nahen Zukunft steht es nach wie vor schlecht um die Serie Hannibal. In ein paar Jahren könnte das jedoch ganz anders aussehen, hofft Protagonist Hugh Dancy.

Hannibal musste nach der 3. Staffel für tot erklärt werden: Showrunner Bryan Fuller fand kein neues Zuhause für die Horror-Serie, trotz einer eingeschweißten Gruppe loyaler Fans. Abgeschrieben ist die Serie jedoch noch lange nicht. Erst kürzlich sprach Fuller in einem Podcast darüber, dass er sich gut vorstellen könnte, in unregelmäßigen Abständen Miniserien zu produzieren, die sich filmisch bislang noch nicht erforschten Ecken von Das Schweigen der Lämmer widmen würden. Bis das jedoch zustande kommt, wird noch eine Weile vergehen, glaubt Hugh Dancy, Hauptdarsteller der Serie. In einem Gespräch mit TV Line  sagte er:

Mein Gefühl ist, dass - klopf auf Holz - falls [die Serie] wiederkommen sollte, es keine schlechte Sache wäre, wenn es vier oder fünf Jahre später passieren würde. Ich denke sogar, dass es irgendwie interessant wäre. Wie abgefahren wäre das, persönlich gesprochen, sich auf einmal mit diesen Leuten wiederzufinden? 'Also... wo waren wir stehen geblieben?' [...] Es ist eine ziemlich eigenartige Idee, aber potentiell sehr gesund für solch eine Geschichte.

Hugh Dancy stehe mit Bryan Fuller in regelmäßigem Kontakt und verriet, dass es bislang noch "keine konkreten" Vorhaben gäbe, außer, dass Das Schweigen der Lämmer als Vorlage dienen könnte. Eine längere Pause wäre vermutlich selbst bei konkreteren Plänen nicht zu vermeiden. Dancy ist derzeit mit The Path beschäftigt, Bryan Fuller arbeitet an American Gods und Mads Mikkelsen dürfte sich nach Auftritten in Doctor Strange und Rogue One: A Star Wars Story wohl kaum über mangelnde Arbeit beschweren. Mehr als auf ein Wiedersehen hoffen können wir also nicht.

Wärt ihr bereit, so lange auf eine Fortsetzung von Hannibal zu warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News