Hanni & Nanni vs Twilight

19.05.2012 - 08:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
108
2
Zwillingsalarm! Am Donnerstag startete Hanni & Nanni 2 in unseren Kinos und wir trafen die sympathischen Zwillinge zum Filmcheck. Sie verrieten uns ihre Lieblingsfilme, sprachen über Twilight und erzählten uns von ihren Träumen.

Hanni und Nanni sind zurück! Nach dem kommerziellen Erfolg von Hanni & Nanni läuft seit diesem Donnerstag Hanni & Nanni 2 in unseren Kinos. Ein Erfolg war Hanni & Nanni auch für die Zwillingsschwestern Jana Münster und Sophia Münster, welche 2010 für ihre Leistung den Nachwuchspreis auf der Bambiverleihung bekamen. Kein Wunder also, dass sie sich auf Hanni & Nanni 2 gefreut haben. Wir trafen die zwei Mädels zum Filmcheck in der Video Collection. Dort zeigten sie uns ihre Lieblingsfilme, schwärmten von Johnny Depp, erzählten uns von ihren Karriere-Wünschen und sprachen über Twilight.

Nach den Sommerferien freuen sich Hanni und Nanni schon, wieder in ihrem Lindenhof zu leben. Dort herrscht allerdings eine Ausnahmesituation: Da Schulleiterin Theobald (Hannelore Elsner) verreisen muss, gibt sie zum Ärger von Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) die Schulleitung an die herzensgute, chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux (Katharina Thalbach), welche mit ihrer neuen Aufgabe komplett überfordert ist. Obendrein ist Madames Neffe Philippe (Sven Gielnik) zu Besuch und verdreht den Mädchen die Köpfe. Doch er ist nicht der einzige neue. Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin die Schule besucht. Lilly, die nervige, frisch eingeschulte Cousine der Zwillinge, macht sich sogleich auf die Suche nach ihr um sich bei ihr einschleimen zu können. Als wäre das nicht schlimm genug, suchen auch andere nach der Prinzessin… Und zwar aus weitaus fieseren Gründen. Nanni hat ganz andere Sorgen: Die Ehe der Eltern, gespielt von Heino Ferch und Anja Kling, ist am Bröckeln und sie will Hanni keine Sorgen bereiten, sodass sie es für sich behält. Ob alles gut geht?! Musikalisch wird der ganze Film mit kindergerechter Musik von LaFee aka Christina Klein untermalt.

Welche Rolle Barbara Schöneberger in diesem Film spielt und warum man kein Wasserglas auf einen Gitarrenverstärker stellen sollte, erfahrt ihr jetzt im Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News