Hannah Montana besiegt Vin Diesel

14.04.2009 - 08:45 Uhr
Hannah Montana - Der Film
Walt Disney Pictures
Hannah Montana - Der Film
1
0
Miley Cyrus alias Hannah Montana hat mit 32 Millionen Dollar die Chart-Spitze erobert.

Hannah Montana – Der Film ist der große Gewinner des Oster-Wochenendes in den USA. 32,3 Millionen Dollar hat der Film mit Teenie-Star Miley Cyrus eingespielt. Die Geschichte ist echt Disney: familientauglich, zuckerwattenweich und moralisch wertvoll. Miley Cyrus ist nur scheinbar ein gewöhnliches Highschool-Mädchen, abends tritt sie als Sängerin Hannah Montana auf und begeistert ihre Altersgenossen. Aber mittlerweile hebt sie ab und so schickt ihr Vater sie in eine ländliche Idylle. Dort lernt sie reiten und verliebt sich in den netten Nachbarsjungen. Wie im wahren Leben eben. Bei uns startet der Film am 1. Juni 2009 und dürfte ebenfalls viele Kids in die Kinos locken, denn die Serie läuft bei uns auf Super RTL und hat zahlreiche jugendliche Fans.

Mit ihrem Chart-Erfolg hat Miley Cyrus auch gestandene Männer vom 1. Platz verdrängt. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. erspielte sich am 2. Wochenende “nur” noch 27,2 Millionen Dollar. Damit hat der Action-Speed-Film mit Vin Diesel und Paul Walker stark abgebaut, aber trotzdem die 100-Millionen-Dollar-Hürde bereits übersprungen. Vielleicht überrundet Teil 4 der Auto-Saga noch alle seine Vorgänger. Um weitere 21,8 Millionen Dollar hat DreamWorks sein Ergebnis mit Monsters vs. Aliens hochgeschraubt und kommt nunmehr auf mehr als 140 Millionen Dollar für den Animationsfilm.

Nur auf dem 4. Platz landete Seth Rogen. Der Komiker glaubte, mit der Shopping-Center King ein heißes Eisen im Feuer zu haben, dürfte aber enttäuscht sein. Sein neuester Film hat nur 11,1 Millionen Dollar eingespielt. Erzählt wird von Ronny Barnhardt, der als Wachmann in einem Einkaufszentrum für Recht und Ordnung sorgt. Als eines Tages ein Exhibitionist im Einkaufsparadies auftaucht, ist es mit der beschaulichen Ruhe seines Berufslebens vorbei. Wer sich jetzt an Der Kaufhaus Cop erinnert fühlt, liegt nicht ganz verkehrt, allerdings dürfte Seth Rogen nicht so familienfreundlich wie Kevin James sein. Das R-Rating hat dann wohl auch dazu beigetragen, dass die Komödie an den Kinokassen nicht den erwarteten Erfolg erzielte.

Nicolas Cage treibt sich auf dem 5. Platz herum und hat seinem Kontostand von Knowing noch einmal 6,7 Millionen Dollar hinzugefügt. Mit einem Gesamteinspielergebnis von 68 Millionen Dollar in den USA ist er nach wie vor einer der Top Actionhelden. Enttäuscht dagegen hat Dragonball Evolution, der gerade einmal 4,6 Millionen Dollar erspielte. Aber das haben Fans des Anime ja bereits vorhergesehen.

Quelle: imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News