Hangover 3 Stars fordern saftige Lohnerhöhung

26.01.2012 - 09:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Hangover Jungs wollen mehr Kohle
Warner Bros. Ent.
Die Hangover Jungs wollen mehr Kohle
Dass Warner Bros. sich darum bemühen würde, möglichst schnell einen dritten Teil der Hangover-Serie in die Kinos zu bringen, war klar. Und auch wenn die drei Hauptdarsteller nun je 15 Mio. Dollar verlangen, dürfte sich Hangover 3 definitv lohnen.

Über die filmische Qualität der Hangover -Serie lässt sich sicherlich streiten. Gerade Hangover 2 ließ zahlreiche Fans des Vorgängers enttäuscht zurück, kopierte der zweite Teil der Buddy-Komödie doch lediglich einen Großteil der Witze seines Vorgängers. Aber Zahlen lügen nunmal nicht und da Hangover 2 mit 581 Millionen Dollar sogar noch einmal mehr Geld in die Kassen von Warner Bros. gespült hat, als der Überraschungserfolg von 2009, war die dritte Fortsetzung nur noch eine Frage der Zeit. Aber auch den Hauptdarstellern Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms ist offensichtlich klar, dass sie hier, finanziell gesehen, einen sehr dicken Fisch an der Angel haben. Wie Slashfilm berichtet, haben die drei Schauspieler sich auch außerhalb des Films zusammengeschlossen und verlangen nun nicht weniger als 15 Millionen Dollar pro Mann, um wieder als legendäres Wolfsrudel in Hangover 3 vor der Kamera zu stehen.

Mit dem unglaublichen Erfolg des ersten Hangover-Teils vor drei Jahren, hat wohl beinahe niemand in Hollywood gerechnet. Und so lag die damalige Gage der Hauptdarstller auch noch knapp unter 1 Million Dollar, bei einem Gesamtbudget von 35 Millionen. Dies änderte sich natürlich mit der Fortsetzung. Inlusive Boni kassierten Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms hier schon etwa die zehnfache Summe ab. Und nun scheint wohl unter einer Marke von 15 Millionen Dollar nichts mehr zu laufen. Dass Warner Bros. gewillt ist, diesen Batzen Geld an das Wolfsrudel zu zahlen, verwundert dabei kaum. Schließlich würden bei einem erneuten Box Office-Erfolg immer noch genug Einnahmen in die Kassen des Studios gespült werden. Inwiefern es aber gerechtfertigt ist, dass Schauspieler solche enormen Summen für ihre Arbeit verlangen, steht auf einem anderen Blatt.

Kommt es zu einer schnellen Einigung, könnte Hangover 3 bereits diesen Sommer gedreht und Ende Mai 2013 (Memorial Day) in die amerikanischen Kinos kommen. Inhaltlich ist bisher kaum etwas zum dritten Teil der Buddy-Komödie bekannt, außer, dass die Geschichte diesmal in Los Angeles spielt und nicht der altbekannten Struktur aus Teil 1 und 2 folgen soll.

Wäre euch das Wolfpack 15 Millionen Dollar pro Mann wert? Oder sind Hollywoodstars sowieso chronisch überbezahlt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News