Halloween: Wahnsinniges Gerücht verspricht Doppelschock im Oktober 2020

09.07.2019 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Wird Michael Myers gleich zwei Mal kräftig zustechen?
Universal
Wird Michael Myers gleich zwei Mal kräftig zustechen?
8
2
Das gab es noch nie: Einem Gerücht zufolge sollen im Oktober 2020 gleich zwei Halloween-Sequels erscheinen, die hintereinander gedreht werden.

Mit Halloween kam im letzten Jahr nach langer Pause ein weiterer Teil der beliebten Horror-Reihe ins Kino. David Gordon Green führte Regie und schrieb zusammen mit Danny McBride das Drehbuch. Wie Bloody Disgusting  unter Berufung auf einen "extrem verlässlichen Insider" berichtet, soll Green nun an einem beispiellosen Sequel-Doppelschlag arbeiten.

Das soll der Halloween-Sequel-Plan sein

Einerseits würde er gleich zwei Fortsetzungen in einem Rutsch drehen, die andererseits auch beide im Oktober 2020 veröffentlicht werden. Damit würde Halloween ein Kunststück gelingen, das in der Filmwelt ohne Gleichen ist. Bestätigen konnte Bloody Disgusting das Gerücht bisher allerdings nicht.

David Gordon Green am Set von Halloween

Wie die Seite weiter ausführt, war schon beim Dreh des letztjährigen Halloween angedacht worden, gleich noch ein Sequel zu filmen. Dazu sei es dann nicht gekommen, weil des Ende des ersten Films aufwendig überarbeitet wurde.

Das wissen wir bisher über die Halloween-Sequels

Offiziell bestätigt ist bisher allerdings noch nicht einmal ein einzelnes Sequel. Im Juni 2019 berichteten wir, dass inoffiziellen Informationen zufolge bisher geplant ist, Halloween 2 ab September 2019 zu drehen. In den US-Kinos starten soll das Sequel am 16.10.2020. Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak wären wieder mit dabei.

Movieweb  merkt an, dass zunächst Scott Teems als Drehbuchautor für ein Sequel im Gespräch war, später David Gordon Green. Das könnte dazu passen, dass gleich zwei Halloween-Filme nacheinander gedreht werden.

Jamie Lee Curtis in Halloween

Weitaus weniger glaubwürdig als ein Doppeldreh klingt allerdings die Behauptung, beide Filme kämen im Oktober 2020 heraus. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass innerhalb eines Monats so viele Zuschauer zwei Halloween-Filme sehen wollen wie mit einem Abstand von einem Jahr.

Würdet ihr im Oktober 2020 zwei Mal für Halloween ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News