Guillermo del Toro dreht TV-Manga-Adaption für HBO

25.04.2013 - 15:00 Uhr
Szene aus der Monster Anime Serie
Viz Media
Szene aus der Monster Anime Serie
8
9
Regisseur Guillermo del Toro fühlt sich in der Welt des Unheimlichen und Zwielichtigen zuhause, daher verwundert es wenig, dass er sich jetzt an die Verfilmung des Mangas Monster macht.

Wie Deadline berichtet, hat Regisseur Guillermo del Toro ein neues Projekt an Land gezogen. Geplant ist eine Kooperation mit HBO, die die Serie, die auf dem Manga Monster von Naoki Urasawa basieren soll, produzieren wird. Der Autor veröffentlichte 18 Bände des Mangas und 2004 wurde die Geschichte als Anime-Serie Monster umgesetzt. Guillermo del Toro plant mit Monster nun eine weitere Umsetzung der Geschichte und wird auch beim Pilotfilm Regie führen. Er wird vom Drehbuchautor Steve Thompson unterstützt, der bereits an Serien wie Doctor Who und Sherlock mitarbeitete und das Drehbuch für den Pilot schreiben wird.

Mehr: Guillermo Del Toro & Michael Bay begraben Kriegsbeil

Die Handlung ist in Europa angesiedelt und beginnt im Jahre 1986 in Düsseldorf, wo der japanische Neurochirurg Kenzō Tenma eine schwerwiegende Entscheidung trifft. Während er die Operation des Jungen Johann vorbereitet, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde, kommt der Fall des erkrankten Bürgermeisters dazwischen und er wird darum gebeten, zuerst diesen zu operieren. Tenma wiedersetzt sich der Anordnung und operiert das Kind, während der Bürgermeister seinem Leiden erliegt. Er muss allerdings bald erkennen, dass er eine fatale Entscheidung getroffen hat, denn der Junge und dessen Zwillingsschwester sind aus dem Krankenhaus geflüchtet. Vorher vergifteten sie den Klinikchef und einige Ärzte. Einige Jahre später trifft er wieder auf Johann, der mittlerweile ein Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist. Tenma muss mit ansehen, wie der Irre einen Mord begeht und beschließt, überwältigt von Schuldgefühlen, Johann zu schnappen. Eine atemlose Jagd durch ganz Europa beginnt.

Ursprünglich sollte Guillermo del Toro für New Line einen Film daraus machen, nach langem Hin und Her erwies sich der Stoff allerdings als zu umfangreich. HBO wird nun die Produktion der Serie übernehmen und wagt sich damit erstmals auf das Manga-Terrain. Guillermo del Toro musste einige Überzeugungsarbeit leisten, um den Autoren Naoki Urasawa das Vertrauen in Hollywood einzuimpfen, es bleibt also zu hoffen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Die Geschichte klingt jedenfalls nach etwas, das Guillermo del Toro gut umsetzen könnte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News