Große Veränderung: Stranger Things Staffel 4 soll ganz anders werden

Stranger Things
© Netflix
Stranger Things

Die 4. Staffel von Stranger Things ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, eine Fortsetzung ist aufgrund des enormen Erfolgs der Netflix-Serie aber so gut wie sicher.

In einem Interview mit Entertainment Weekly haben die Showrunner Matt und Ross Duffer nun über ihre Pläne für Staffel 4 gesprochen und verraten, dass sie sich "sehr anders" anfühlen wird. Zwar stünden bisher nur die groben Züge der Handlung, Fans dürfen sich aber mindestens auf eine große Änderung gefasst machen.

Das soll in der 4. Staffel von Stranger Things anders werden

In dem Gespräch erklärte Matt Duffer, dass sich Stranger Things in der 4. Staffel ein bisschen mehr öffnen würde, machte dazu aber folgende Einschränkung:

Nicht in Bezug auf den Umfang oder die Spezialeffekte, sondern öffnen in dem Sinne, dass wir auch Handlungsstränge außerhalb von Hawkins erlauben.

Die 4. Staffel wird also mehr Schauplätze bieten als nur die US-amerikanische Kleinstadt, die in den vergangenen Jahren regelmäßig von Monstern aus dem Upside Down heimgesucht wurde. Diese Entwicklung ist nur logisch. Das Ende der 3. Staffel deutete bereits darauf hin, dass die Kids aus Hawkins zukünftig neues Terrain erkunden werden.

Diese Orte könnten eine Rolle in Staffel 4 spielen

Achtung, Spoiler zu Staffel 3: Das Finale von Staffel 3 bietet zwei offensichtliche Ansätze, welche Schauplätze wir in Zukunft zu sehen bekommen könnten. Da wäre zum einen die neue Heimat der Familie Byers, die gemeinsam mit Eleven aus Hawkins wegzog. Wohin wissen wir nicht, doch die 4. Staffel könnte uns darüber aufklären.

Außerdem endet die bisher letzte Folge mit einer Szene in Russland, wo sich irgendein Amerikaner (womöglich der totgeglaubte Jim Hopper) in Gefangenschaft befindet. Auch hier könnte die Geschichte von Stranger Things weitergehen. Spoiler Ende.

Was erwartet ihr von der 4. Staffel Stranger Things?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Große Veränderung: Stranger Things Staffel 4 soll ganz anders werden
Jetzt online schauen!Prospect
Acbd38343aef4dfb8eb38e5b8acc5644