Große Panne beim Dschungelcamp: Darum muss vor dem Finale alles geändert werden

25.01.2019 - 10:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
16
0
Dschungelcamp 2019Abspielen
© RTL
Dschungelcamp 2019
Novum im Dschungelcamp: Zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Show musste an Tag 14 keiner der Kandidaten das Camp verlassen. Der Grund lag auf Seiten der Technik.

Die neue und mittlerweile 13. Staffel des Dschungelcamps neigt sich langsam dem Ende. Die diesjährige Ausgabe von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! verspricht, die beste Staffel seit langem zu sein. Noch sind sechs Kandidaten im Rennen um die Dschungelkrone, doch am Donnerstag gab es ein absolutes Novum in der Show. Zum ersten Mal wurde keiner der Kandidaten herausgewählt, wie RTL  selbst berichtet. Dies war von Seiten des Senders nicht gewollt, so stellt sich jetzt die Frage, wie bei den weiteren Votings verfahren wird.

Darum flog am Donnerstag niemand aus dem Dschungelcamp

Am Ende der aktuellen Folge kam es wie gewohnt zur Entscheidung, welcher Camper die Show verlassen muss. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kamen dafür auch in das Camp, sagten den Kandidaten dann aber, dass sie alle bleiben würden. Der Grund war eine technische Panne bei der Auswertung des Votings. Ein kaputter Server sei der Grund gewesen. Denn obwohl die Zuschauer wie gewöhnlich angerufen hatten und auch die Leitungen rechtzeitig geschlossen wurden, verzögerte sich die Auswertung der Anrufe.

Noch im Rennen um die Dschungelkrone: Bastian Yotta

Das wirft Fragen für das Finale des Dschungelcamps auf. Wie gewöhnlich sollen am Ende drei Kandidaten im Finale stehen. Um das zu erreichen, sollten am heutigen Freitag zum ersten Mal zwei Kandidaten an einem Tag herausgewählt werden. Ob die Entscheidung vom Vortag heute auch noch gefällt wird, wird sich zeigen. Dann müssten gleich drei Camper die Show verlassen. Vielleicht entscheidet man sich auf Seiten von RTL auch, zum ersten Mal vier Kandidaten das Finale bestreiten zu lassen.

Wie sollte das Kandidaten-Problem eurer Meinung nach gelöst werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Sonja Zietlow & aktuelle News

Themen: