Das Signal ist die größte deutsche Sci-Fi-Serie seit Dark: Im ersten Trailer muss Florian David Fitz das Rätsel um eine verschwundene Astronautin lösen

24.01.2024 - 11:16 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Das SignalNetflix
0
2
Netflix bringt Nachschub für alle Dark-Fans und die Vorfreude ist riesig: Im ersten Trailer zu Das Signal muss Florian David Fitz ein unheimliches Rätsel lösen. Wo ist seine Frau und was hat sie im Weltall entdeckt?

Nach Dark und 1899 erscheint das nächste Mystery-Sci-Fi-Rätsel bei Netflix. Die Serie heißt Das Signal und jetzt ist der erste Trailer der hochkarätigen Astronautinnen-Suche mit Kino-Star Florian David Fitz da.

Die vierteilige Miniserie Das Signal startet am 7. März 2024 bei Netflix.

Der erste Trailer ist Balsam für alle Dark-Fans: Darum geht es in Das Signal mit Florian David Fitz bei Netflix

Florian David Fitz spielt den Vater Sven, der mit seiner Tochter vergebens am Flughafen wartet. Die Vorfreude war eigentlich riesig. Svens Frau, die Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister), sollte nach mehreren Monaten im Orbit zurückkehren. Doch sie ist verschwunden.

Für Sven beginnt eine aufwühlende Zeit: Er versucht zum einen, seine Tochter vor den schrecklichen Nachrichten zu schützen, und zum anderen entdeckt er ein Rätsel, das ihm seine Frau anscheinend hinterlassen hat. Die ganze Welt könnte in Gefahr sein. Hat seine Frau im Weltall eine unglaubliche Entdeckung gemacht?

Schaut euch hier den Trailer zu Das Signal an:

Das Signal - Teaser-Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Das Signal wurde von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger erdacht, die 2016 bereits gemeinsam den Kinofilm Wir sind die Flut gemacht haben. Darin verschwindet das Meer ganz plötzlich. Inszeniert werden die vier Episoden von Sebastian Hilger und Philipp Leinemann.

An den Drehbüchern hat Hauptdarsteller Florian David Fitz übrigens höchstpersönlich mitgeschrieben, der zuletzt auch die Kinofilme Oskars Kleid, 100 Dinge und Der geilste Tag verfasst hatte. Fitz kehrt damit nach einer sehr langen Kino-Phase wieder zu seinen Ursprüngen zurück. 2008 hatte er nämlich seinen großen Durchbruch als Dr. Marc Meier in der TV-Serie Doctor's Diary.

Noch mehr Serien-Tipps für 2024 gibt es im Moviepilot-Podcast

Welche spannenden neuen Serien starten dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co.? Wir stellen euch Das Signal und die 23 weitere Serien-Highlights 2024 vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was erwartet uns über neue Franchise-Kapitel von The Walking Dead, Marvel und Star Wars sowie die heiß erwarteten Netflix-Blockbuster Avatar und 3 Body Problem hinaus? Ob ihr nun Science-Fiction, Horror, Fantasy oder krachende Gladiatoren-Action mögt: 2024 hält für jeden Serien-Geschmack spannende Neuheiten bereit.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Das Signal

Kommentare

Aktuelle News