Grimm - 6. und letzte Staffel der Mysteryserie startet heute bei NBC

06.01.2017 - 09:40 Uhr
Grimm, Staffel 6NBC
3
0
Heute startet bei NBC die 6. und letzte Staffel der Mysteryserie Grimm mit David Giuntoli in der Hauptrolle des übernatürlich begabten Ermittlers.

Heute startet bei NBC die 6. und letzte Staffel der Mysteryserie Grimm, deren neue 13 Folgen nun jeden Freitagabend ausgestrahlt werden. Nach diesen ist dann Schluss für die Serie: Bereits in den vorigen Jahren stand die Verlängerung der Serie regelmäßig auf der Kippe. Mit der von 22 auf 13 Episoden gekürzten letzten Staffel soll Grimm nun aber noch die Möglichkeit bekommen, den Fans ein stimmiges Ende zu liefern.

Grimm handelt von dem Polizisten Nick Burkhardt (David Giuntoli), der eines Tages erfährt, dass er einer alten Linie von Wächtern abstammt, den sogenannten Grimms. Deren Aufgabe ist es, die mythische Welt in Balance zu halten. Zusammen mit seinem Freund Monroe (Silas Weir Mitchell), der zu den übernatürlichen Wesen gehört, und Detective Hank Griffin (Russell Hornsby) hat er seitdem jede Menge zu tun, um das große Chaos zu verhindern.

Achtung, Spoiler zu Grimm
: Für Fans wartet in der 6. Staffel nun endlich ein heiß ersehnter Augenblick. NBC hat angekündigt, dass es definitiv zum finalen Kampf zwischen Nick und Captain Renard (Sasha Roiz), dem neuen, mächtigen Bürgermeister von Portland, kommen wird. Das wird umso wichtiger, da er nicht nur seine Stadt, sondern auch Adalind (Claire Coffee) und das gemeinsame Kind beschützen will. Nachwuchs steht natürlich auch bei Monrow und Rosalee (Bree Turner) an, die in der sich immer weiter verändernden Welt einen sicheren Ort für ihr Kind schaffen wollen. Auch bei Eve sind Probleme an der Tagesordnung: Das Hexenbiest lauert weiter unter der Oberfläche, während sie mit ihrem neuen Leben zurecht kommen muss. Spoiler Ende.

Geschaffen wurde Grimm von David Greenwalt, Jim Kouf und Stephen Carpenter, wobei Greenwalt und Kouf gleichzeitig auch als Produzenten aktiv waren. In diesem Bereich unterhielten sie zusätzlich Unterstützung von Sean Hayes und Todd Milliner, sowie Universal Television.

  • Serienstart: Grimm, Staffel 6
  • Sender: NBC
  • Zeit: jeden Freitagabend

Werdet ihr Grimm nach der 6. Staffel vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News