Gremlins-Remake kommt doch & hat neuen Drehbuchautor

09.04.2015 - 10:35 Uhr
Gibt es doch noch ein Wiedersehen mit Gizmo?
Warner Bros.
Gibt es doch noch ein Wiedersehen mit Gizmo?
30
0
Letztes Jahr noch sah es sehr schlecht aus um das geplante Remake von Joe Dantes Kultfilm Gremlins. Jetzt haben wir erfahren, dass Warner Bros. das Projekt doch noch in die Wege leiten wird und bereits einen neuen Drehbuchautor gefunden hat...

Diejenigen unter euch, die sich ein Wiedersehen mit Gizmo und seinen mehr oder weniger freundlich gesinnten Kumpanen von Joe Dantes Kultfilm Gremlins - Kleine Monster wünschen, können endlich wieder Mut fassen. Denn laut Deadline  will Warner Bros. nicht nur das bereits totgeglaubte Gremlins-Remake in die Wege leiten, sondern hat mit Red Dawn-Drehbuchatur Carl Ellsworth bereits einen neuen Autor für das geplante Projekt gefunden. Die Vorproduktion wird also ohne den bisher involvierten Dark Shadows-Autor Seth Grahame-Smith auskommen müssen. Neben den flauschigen Mini-Monstern wird es Deadline zufolge auch ein Wiedersehen mit dem ursprünglichen Produktionsduo geben: Chris Columbus und Steven Spielberg sollen erneut in dieser Funktion beteiligt sein.

Mehr: Chris Columbus produziert Gremlins-Reboot & Goonies 2

Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Letztes Jahr konnten wir euch bereits berichten, dass Gremlins-Regisseur Joe Dante, der zuletzt dem Genre mit der Horrorkomödie Burying the Ex treu blieb, nicht als Regisseur für das Remake zur Verfügung stehen werde. Chris Columbus, der diesen Sommer mit der Action-Komödie Pixels an seine früheren Erfolge anknüpfen will, galt zuletzt als heißer Kandidat für den Regiestuhl, doch auch er werde laut Deadline nicht für die Inszenierung der Gremlins-Neuverfilmung verantwortlich sein.

Das Remake bzw. Reboot soll rund dreißig Jahre nach der Originalgeschichte angesiedelt sein. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen dann einmal mehr die flauschigen Gremlins, die sich in weniger flauschige Monster verwandeln, wenn sie nach Mitternacht gefüttert werden, mit Wasser in Berührung kommen oder hellem Licht ausgesetzt werden. Wie Columbus selbst  hoffen auch wir, dass beim Remake trotz heutiger CGI-Technik nicht völlig auf die ikonischen Gremlins-Puppen der ersten beiden Teile verzichtet wird.

Würdet ihr einen neuen Gremlins-Film ansehen und glaubt ihr, dass ein Remake dieses Kultfilms in der heutigen Kinolandschaft Erfolgschancen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News