Green Lantern Corps - Was ist dran an den Christopher McQuarrie-Gerüchten?

07.03.2018 - 13:00 Uhr
Green Lantern
Warner Bros
Green Lantern
1
0
Gerüchten zufolge möchte Warner Bros. Christopher McQuarrie als Regisseur für Green Lantern Corps. Bedeutet das auch eine Besetzung von Tom Cruise?

DC will für das Green Lantern-Reboot Green Lantern Corps den Mission: Impossible 5-Regisseur Christopher McQuarrie haben. Das zumindest will die Hashtag Show  von einer anonymen Quelle erfahren haben. Nun ist die Hashtag Show in der Regel nicht die verlässlichste Quelle, wenn es um Neuigkeiten aus Hollywood geht, allerdings lag man dort auch schon mit Warner Bros.' Interesse an Rupert Wyatt als Green Lantern-Regisseur richtig (Wyatt ist mittlerweile nicht mehr im Rennen). Bislang hat noch kein anderes Magazin den Bericht bestätigt, es bleibt also vorerst ein Gerücht. Die Redaktion von Den of Geek  berichtet derweil sogar, dass die Meldung laut deren Quellen explizit falsch sei, es gebe keinerlei Annäherung seitens Warner an Christopher McQuarrie. Wer letzten Endes Recht behält, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen.

Christopher McQuarrie und Tom Cruise am Set von Rogue Nation

Abwegig ist McQuarrie als Regisseur keineswegs. Nach seinem Durchbruch mit Jack Reacher inszenierte er zuerst unter großem Erfolg Mission: Impossible 5 und wurde direkt im Anschluss für den sechsten Teil verpflichtet. Damit ist er der erste Regisseur der Reihe, der zwei Filme machen durfte. Mission: Impossible 6 befindet sich derzeit in der Post-Produktion und wird im Sommer in den Kinos anlaufen, von einem weiteren Projekt McQuarries ist bislang noch nichts bekannt. Rein zeitlich würde der für 2020 angepeilte Green Lantern Corps also passen.

McQuarrie könnte auch Tom Cruise mitbringen

Die potentielle Verpflichtung von Christopher McQuarrie hat in einer Talkrunde von Nerdist  sogar für Spekulationen gesorgt, ob sie mit einer Besetzung von Tom Cruise einhergehen könnte. Schließlich hat der Regisseur seine letzten drei Filme mit Cruise gemacht. Unabhängig davon, ob McQuarrie Green Lantern Corps inszenieren wird oder nicht, ist es nur schwer vorstellbar, dass Tom Cruise in dem Film involviert sein wird, vor allem als Protagonist. Da Warner mit Green Lantern Corps auch einen Ausbau ihres immer noch nicht so ganz in die Gänge kommenden DC Extended Universe bewirken will, scheint die Wahl eines frischen, jüngeren Schauspieler naheliegender. Sicher ist allerdings auch hier noch nichts.

Hättet ihr Christopher McQuarrie gerne als Regisseur von Green Lantern Corps?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News