Community

Great News - Tina Fey in Staffel 2 der Comedy-Serie bei NBC

28.09.2017 - 14:10 Uhr
0
0
Great News - S01 Trailer (English) HD
1:53
Great News, Staffel 2Abspielen
© NBC
Great News, Staffel 2
Bei NBC startet heute die 2. Staffel der Comedy-Serie Great News, in der das Journalisten-Team nach seinem großen Coup Tina Fey als neuen Boss bekommt.

Heute startet bei NBC die 2. Staffel von Great News, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Schöpferin und Showrunnerin der Comedyserie ist Tracey Wigfield, die vor allem durch 30 Rock und The Mindy Project bekannt ist. Unterstützung beim Drehbuch erhielt sie von ihrer Schwester Ashley Wigfield, während Tina Fey (30 Rock, Unbreakable Kimmy Schmidt) als Ausführende Produzentin beteiligt ist. Great News ist Teil der neuen Comedy-Offensive bei NBC, die, einst für ihre Sitcoms bekannt, nun wieder mehr Formate in dem Genre veröffentlichen will. Neben Great News starteten 2016 dabei auch Powerless, Trial & Error mit John Lithgow und The Good Place.

Great News, Staffel 2

In der 2. Staffel von Great News ist Tina Fey nun auch vor der Kamera aktiv und übernimmt die Rolle von Diana St. Tropez, die gerade ein Buch unter dem Titel Boss Bitch veröffentlicht hat und nun in dieser Rolle bei Katies (Briga Heelan) TV-Sender anfängt. Zur Erinnerung: In der 1. Staffel von Great News war Katie aus allen Wolken gefallen, nachdem ihre Mutter Carol (Andrea Martin) spontan entschieden hatte, ein Praktikum bei exakt dem Sender zu machen, bei dem sie als TV-Produzentin für die Nachrichtensendung The Breakdown arbeitet. Schnell entdeckt sie jedoch, dass die konstanten Komplimente ihrer Mutter auch Vorteile haben und während sich Katie noch fragt, ob sie ihr Leben lang von ihrer Mutter abhängig sein will, kommt das Team einer großen Hacking-Geschichte auf die Spur. Durch diese musste auch ihr alter Boss den Sender verlassen, dessen Stelle Diana antrat.

Diese will das Format nun von Grund auf erneuern und regt auch die anderen Mitglieder des Teams zum Nachdenken an: Carol strebt fortan nach einer Beförderung, Katie denkt ernsthaft über ihren weiteren Karriereverlauf nach und Chuck (John Michael Higgins) überlegt, ob der Job noch der richtige für ihn ist. Katie muss währenddessen auch romantisch überlegen, was sie eigentlich will: Nachdem sie am Ende der 1. Staffel fast Greg (Adam Campbell) geküsst hatte, beginnt sie nun einen Reporter der New York Times zu treffen.

  • Serienstart: Great News, Staffel 2
  • Sender: NBC
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend, ab dem 28.09.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Great News?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News