Gotham - Produzent erklärt, warum [Spoiler] nie der Joker sein wird

16.10.2017 - 20:00 Uhr
GothamFOX
9
0
Gothams Ausführender Produzent Bryan Wynbrandt stellt klar, dass [Spoiler] entgegen der Erwartungen der Zuschauer in der Serie niemals der Joker werden wird und erklärt, wieso das so ist.

Achtung, Spoiler für Gotham: Seit Staffel 1 der Serie Gotham bestanden Fans darauf, dass die beliebte Figur Jerome Valeska (Cameron Monaghan) das Potential hätte, der Joker zu werden. Gegenüber Comic Book  macht der Ausführende Produzent Bryan Wynbrandt diesen Traum nun zunichte. Er gibt an, dass Jerome lediglich eine Anspielung an den Joker darstelle und den Grundstein für dessen Entstehung lege, da es sich bei Gotham eben um eine Origin-Story handele.

Offensichtlich ist Jerome unsere Hommage. Er ist natürlich nicht der Joker persönlich, obwohl er natürlich die treibende Kraft darstellt, die später den Joker kreiert. Je mehr wir von ihm sehen, umso spannender wird sein eigener Weg. Ich würde nicht sagen, dass er mehr zum Joker wird, sondern dass Jeromes Charakter sich weiterentwickelt.
Cameron Monaghan als Jerome Valeska in Gotham

Die Gotham-Autoren verzichteten bewusst auf die Rolle des Jokers. Das täten sie aus Respekt vor dem großartigen Charakter und der Leidenschaft der Fans der Comics. Dennoch seien sie sich darüber im klaren, dass Jerome für viele Fans der Serie den Joker darstelle.

[...] wir wissen, dass er [Jerome] in den Herzen der Fans den Joker repräsentiert. In unseren Herzen ist er ein eigener Charakter. Wir haben wirklich versucht, [...] dem treu zu bleiben. [...] Ich denke was ihn so besonders macht, ist, dass er nicht der Joker ist. Er ist Jerome.

Folge 5 der 4. Staffel von Gotham, A Dark Knight: The Blade's Path, ist in den USA am 19.10.2017 zu sehen.

Was haltet ihr von der Entscheidung, Jerome in Gotham als eigenständigen Charakter statt als Joker stehen zu lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News