Community

Gone - Special Task Force für Entführungen in Staffel 1 bei VOX

24.01.2018 - 09:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Gone, Staffel 1
© NBC
Gone, Staffel 1
Bei VOX startet heute Staffel 1 der internationalen Koproduktion Gone, in der sich eine Special Task Force um Vermissten- und Entführungsfälle kümmert.

Heute startet bei VOX die 1. Staffel von Gone, deren 12 je 60-minütige Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die ersten beiden Wochen wird die Serie in Doppelfolgen ausgespielt. Ab dem 07.02.2018 geht es dann mit Einzelfolgen weiter. Gone ist eine Koproduktion zwischen der deutschen RTL-Gruppe, dem französischen Sender TF1 und der US-amerikanischen NBCUniversal International Television. Das ist jedoch nicht die erste internationale Koproduktion für VOX: Für Ransom hatte die RTL-Gruppe bereits mit CBS zusammengearbeitet. Hierzulande kam die Serie allerdings nicht gut an und während CBS nun eine 2. Staffel produziert, ist die RTL-Gruppe nicht mehr mit an Bord.

Gone, Staffel 1

Die Serie basiert auf dem Buch One Kick von Chelsea Cain. Kit "Kick" Lanigan (Leven Rambin) wurde als junges Mädchen entführt und konnte erst Jahre später vom FBI-Agent Frank Novak (Chris Noth) befreit werden. Wieder in Freiheit schwor sie sich, nie wieder ein Opfer zu werden und trainierte intensiv alle möglichen Kamfsportarten, sowie mit Waffen. Inzwischen ist Kick erwachsen und arbeitet nun mit Frank Novak in einer Special Task Force, die sich auf Entführungs- und Vermisstenfälle spezialisiert hat. Schon bald zeigt sich, dass Kick nicht nur dank ihrer Kampfkunst eine gute Ergänzung für das Team ist: Auch ihre Fähigkeit, sich in die Entführer hineinzudenken ist für die Einheit sehr nützlich.

Als weiteres Teammitglied ist John Bishop (Danny Pino) mit dabei, der als ehemaliger Geheimdienstoffizier sein breites Wissen in die Fälle mit einbringt, während James (Andy Mientus) die Special Task Force als Computerspezialist unterstützt.

  • Serienstart: Gone, Staffel 1
  • Sender: Vox
  • Zeit: Jeden Mittwochabend ab dem 24.01.2018 um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Ab dem 07.02.2018 um 20:15 Uhr in Einzelfolgen.

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Gone anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News