Godzilla - Toho arbeitet an erstem Anime-Langfilm

19.08.2016 - 12:00 Uhr
3
1
Godzilla Resurgence - Trailer 2 (OV) HD
1:32
GodzillaAbspielen
© Toho Pictures
Godzilla
Japans legendäres Produktionsstudio Toho hat bekannt gegeben, dass ein Godzilla-Anime auf dem Weg ist. 2017 soll der in die Kinos kommen und es wird der erste lange Anime der Godzilla-Geschichte.

Seitdem Godzilla 1954 zum ersten Mal auf der großen Leinwand sein Unwesen trieb, gibt es keinen Halt mehr für die Riesenechse: Alleine in Japan wurden ihm inklusive des Debüts 29 Filme gewidmet. Der letzte, Godzilla Resurgence, feierte erst vergangenen Monat seine Premiere, doch die runde 30 wurde bereits angekündigt . Das legendäre Produktionsstudio Toho stellte gestern eine Webseite  online, die nicht besonders viel verrät außer, dass 2017 ein neuer Godzilla auf dem Weg ist. Dazu gibt es hübsche Concept Art von drei Astronauten, die gerade über einer Schlucht gelandet sind und sich ein Bild von der vermeintlich fremden, wilden Landschaft machen, die darauf hindeutet, dass es entweder ein fremder Planet ist oder dass die Astronauten eine Zeitreise hinter sich haben.

Concept Art zum Godzilla-Anime

Der noch unbetitelte Film soll ein Anime werden, wurde von Gen Urobuchi geschrieben und wird von Kobun Shizuno und Hiroyuki Seshita inszeniert. Das sind die einzigen Informationen, die momentan bekannt sind. Urobuchi ist vor allem als Autor bei der Serie Psycho-Pass bekannt, während Kobun Shizuno eine Reihe von Detektiv Conan-Filmen drehte, zuletzt Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos. Seshita hat noch keinen Kinofilm inszeniert, war aber als Regisseur für die Serie Ajin - Demi-Human tätig. Als Partner hat sich Toho Polygon Pictures ins Boot geholt, ein Studio, dass sich auf 3D-CGI-Filme spezialisiert und unter anderem an Filmen wie Ghost in the Shell II - Innocence sowie Star Wars: The Clone Wars arbeitete. Das Projekt wird der erste lange Godzilla-Anime in der Geschichte des Monsters.

Wollt ihr Godzilla als Anime sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News