God of War bietet mit anderer Kameraperspektive neues Spielerlebnis

27.06.2016 - 11:45 Uhr
God of War
Sony Interactive Entertainment
God of War
0
0
Zwar ist noch nicht klar, wann das neue God of War erscheint, aber das oben zu sehende Gameplay-Video mit dem Kommentar der Macher versüßt euch die Wartezeit mit einigen neuen Details zum PS4-Exklusivtitel.

Nachdem einige Leaks  schon die Schatten eines neuen God of War-Ablegers vorausgeworfen hatten, machte Sony es bei der diesjährigen E3-Pressekonferenz offiziell und kündigte mit noch nie zuvor gesehenem Gameplay  ein neues Spiel der Reihe an. Es zeigt nicht nur einen deutlich älteren Kratos, der seinem Sohn die Grundlagen des Überlebens lehrt und dafür sein kräftiges Temperament im Zaum halten muss. Statt sich mit den Bewohnern des Olymps zu prügeln, schickt euch der neue Titel außerdem ins eisige Reich der nordischen Mythologie, wo Trolle & Co. ihr Unwesen treiben. Weitere wissenswerte Infos verraten euch im oben zu sehenden Video, Combat Director Mihir Sheth und Gameplay Engineering Lead Jeet Shroff vom zu Sony gehörigen Santa Monica Studio, das für das PS4-exklusive God of War verantwortlich zeichnet.

Mehr: God of War – Gecancelte Star Wars-Serie hat neuen Kratos beeinflusst 

Fans des Franchises wird mit Sicherheit aufgefallen sein, dass sich vor allem die Kameraperspektive im Vergleich zu älteren Teilen deutlich verändert hat. Zum einen erlebt ihr das Geschehen nun viel näher an eurem spielbaren Charakter Kratos und zum anderen könnt ihr die Kamera jetzt auch selbst kontrollieren. Die Macher erklären, dass es ihnen so möglich sei, das Storytelling des neuen God of War viel intimer und persönlicher zu machen. Darüber hinaus geben sie dem Spieler damit die Möglichkeit, den Titel nach eigenem Belieben aus einer selbstgewählten Perspektive zu spielen. Das Größenverhältnis zwischen Kratos und seinen Feinden wird auf diese Weise ganz besonders gut deutlich.

Die Axt, die ihr bereits aus dem E3-Gameplay kennt, wird Kratos sowohl für den Nah- als auch für den Fernkampf verwenden. Habt ihr die Waffe auf einen Gegner geworfen, kämpft ihr mit euren Fäusten weiter, könnt sie aber auch jederzeit zu euch zurückrufen. Außerhalb von Gefechten soll sie für euch ebenfalls ein wichtiges Werkzeug sein. Abgesehen davon wird euer Protagonist auch Spezialattacken ausführen können.

Mehr: Das neue God of War lässt mich Kratos endlich lieben 

Die Entwickler von God of War streben darüber hinaus für euch eine möglichst immersive Spielerfahrung an, die euch zu keiner Zeit aus dem Geschehen herausreißt. Deshalb sind die Übergänge zwischen Cutscenes und eigentlichem Spielgeschehen so nahtlos wie möglich. Die Geschichte des neuen Ablegers soll sich übrigens um euch herum entfalten, während ihr spielt. Die neue Kameraperspektive hilft euch übrigens dabei, auf derartige Details zu achten. (via VG24/7 )

God of War erscheint als PS4-Exklusivtitel, ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News