Community

Girls - Staffel 5 heute im Binge-Marathon bei ZDFneo

06.10.2016 - 08:50 Uhr
2
0
Girls, Staffel 5Abspielen
© HBO
Girls, Staffel 5
Heute läuft bei ZFDneo ab 23:05 Uhr die gesamte 5. Staffel von Lena Dunhams Girls. Diese beginnt mit der Hochzeit von Marnie und Desi, bei der von der Enthüllung bisher gehüteter Geheimnissen über Egoismus bis hin zu einer unfähigen Stylistin alles schiefläuft.

Ihr könnt morgen lange ausschlafen? Perfekt, denn bei ZDFneo läuft heute die gesamte 5. Staffel von Girls. Die 10 Folgen starten dort um 23:05 Uhr, das Ende des Binge-Marathons erreicht ihr um 03:35 Uhr, stellt euch also genug koffeinhaltige Heiß- oder Kaltgetränke bereit. Das Drehbuch zu Girls stammt natürlich erneut aus der Feder von Serienschöpferin und Hauptdarstellerin Lena Dunham, die auch wieder bei einigen Folgen Regie führte. Neben Dunham sind auch Judd Apatow und Jennifer Konner am Drehbuch beteiligt.

Girls handelt von den vier New Yorkerinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet), die sich auf der Suche nach bezahlten Jobs und einer Beziehung befinden. In der 5. Staffel scheint es zumindest bei Marnie etwas dauerhafter zu werden, denn ihre Hochzeit mit Desi (Ebon Moss-Bachrach) steht an und alle Girls sind angereist, um dabei zu sein. Doch natürlich läuft der Tag alles andere als glatt ab: Hannah verhält sich egoistisch, Desi offenbart ein beunruhigendes Geheimnis und bekommt kalte Füße und die Stylistin ist ebenfalls unfähig.

Die 5. Staffel ist auch die vorletzte Staffel von Girls. Bereits früher hatte Lena Dunham geäußert, dass sie sich nicht über 6 Staffeln hinausbewegen will und sagte im September 2015 dazu (via E-Online ):

Ich habe mit 23 Jahren angefangen, an der Serie zu arbeiten, und ich werde 30, es fühlt sich also an, dass die Show meine 20er-Jahre begleitet hat und ich jetzt in die Welt aufbreche.

Wir dürfen aber auf jeden Fall auf ein Ende hoffen, das mehr ist als 08/15. In der offiziellen HBO-Pressemitteilung fügte Lena Dunham hinzu, dass im Girls-Universum sich nichts perfekt ineinander fügen würde.

Serienstart: Girls, Staffel 5
Sender: ZDFneo
Zeit: Von 23:05 Uhr bis 3:35 Uhr

Werdet ihr den Girls-Binge-Marathon durchziehen, oder bedient ihr euch lieber in der Mediathek?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News