Gibt es Zukunft für Sinister Six- & Venom-Filme?

21.07.2014 - 12:00 Uhr
Hunger! Venom in Spider-Man 3
Sony
Hunger! Venom in Spider-Man 3
27
4
Nachdem Drehbuchautor Roberto Orci The Amazing Spider-Man 3 verlassen hatte, war die genaue Zukunft der Spinnen-Fortsetzung ungewiss. Sein Kollege Alex Kurtzman plauderte nun ein wenig über den Zeitplan für die Fortsetzung und zweier Spin-offs.

Ganz schön verworren, dieses Spider-Man-Universum. Noch bevor Marvels Spinnenmann in diesem Jahr mit The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro sein zweites Reboot-Abenteuer erlebte, gab das Studio Sony die Startjahre für Untitled Spider-Man Reboot und The Amazing Spider-Man 4 bekannt, 2016 und 2018. Zudem sollen uns mit The Sinister Six und Venom zwei Spin-offs erwarten, die sich den Bösewichtern aus Spideys Welt widmen. Über die genaue Startreihenfolge der Filme brach jedoch kürzlich Verwirrung aus, nachdem Drehbuchautor Roberto Orci The Amazing Spider-Man 3 verlassen hatte (wir berichteten). Ein Interview auf Collider mit Orcis langjährigem Drehbuchpartner Alex Kurtzman bringt uns nun auf den neuesten Stand.

Zum Zeitplan für The Amazing Spider-Man 3 verkündete Kurtzman, der auch Ko-Autor für The Amazing Spider-Man 2 war: “Wir sprechen noch drüber. Jeder versucht noch, es rauszufinden. […] Es ist alles noch zu haben.” Etwas konkreter wurde Kurtzman im Hinblick auf Venom, bei dem er selbst Regie führen wird: “Venom wird nach den Sinister Six kommen, ich glaube, das ist der Plan.” Auf die Frage, ob wir demnächst auch mit einem Solo-Auftritt eines weiblichen Superhelden wie Black Cat rechnen können, wurde Kurtzman dann wieder recht vage: “Alles ist möglich. Wir suchen immer nach Möglichkeiten wie dieser. Ich kann nicht viel drüber sagen, aber ich würde nichts ausschließen.”

Mehr: Spider-Man offenbart Sinister Six-Team für Spin-Off

Sicher scheint also im Moment nur zu sein, dass The Amazing Spider-Man 3 nicht die höchste Priorität von allen Projekten aus dem Universum des Spinnenmannes genießt. Wie es aussieht, werden uns mit The Sinister Six von Drew Goddard und Venom von Alex Kurtzman zunächst zwei Schurken-Spin-offs erwarten, bevor sich Andrew Garfield unter der Regie von Marc Webb in The Amazing Spider-Man 3 abermals durch die Hochhausschluchten New Yorks schwingt. Wann genau all diese Projekte in die Kinos kommen, steht aber nach wie vor nicht fest.

Was sagt ihr zu gleich zwei Spider-Man-Spin-offs? Immer her damit oder ist es langsam auch mal genug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News