Gerüchte um Elizabeth Olsen als Scarlet Witch

21.08.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Elizabeth Olsen in Liberal Arts
IFC Films
Elizabeth Olsen in Liberal Arts
6
1
Im kommenden The Avengers 2: Age of Ultron soll – neuen Gerüchten zufolge – Elizabeth Olsen die Rolle von Scarlet Witch übernehmen. Die Schauspielerin ist bislang aus Indie-Produktionen bekannt und wird im nächsten Jahr im Reboot Godzilla zu sehen sein.

Die Gerüchte um Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron nehmen kein Ende. Vor allen Dingen die Rollen des Superheldengeschwisterpaars Quicksilver und Scarlet Witch sorgt seit längerem für Gesprächsstoff. Beiden Figuren wurden Auftritte in den Filmen The Avengers 2: Age of Ultron und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit nachgesagt. Die Filme werden von unterschiedlichen Filmstudios produziert. Fox und Bryan Singer haben Marvel und Joss Whedon ein Schnippchen geschlagen und bereits für ihren nächsten X-Men-Teil den Auftritt von Quicksilver, gespielt von Evan Peters, bestätigt. Nun soll scheinbar dessen Schwester Scarlet Witch in The Avengers 2 auftauchen und dabei von Elizabeth Olsen dargestellt werden.

Mehr: Mark Wahlberg will Iron Man spielen

Alte Gerüchte sahen noch Saoirse Ronan, bekannt aus Wer ist Hanna?, in der Rolle von Scarlet Witch, nach BleedingCool zufolge soll jedoch die Schauspielerin das Angebot abgelehnt haben und Elizabeth Olsen ist nun die aktuelle Kandidatin. Elizabeth Olsen ist unter anderem aus den Filmen Red Lights und Liberal Arts bekannt. Demnächst wird sie in dem Remake Oldboy zu sehen sein. Auch für den Reboot des Monster-Klassikers Godzilla im nächsten Jahr, wurde die junge Schauspielerin verpflichtet. Durch diese anstehenden Filmauftritte wird Elizabeth Olsen wahrscheinlich bald auch einem breiteren Publikum bekannt sein, was eine gute Voraussetzung für den Blockbuster-Film The Avengers 2: Age of Ultron wäre.

Inwiefern Scarlet Witch in The Avengers 2 comicgetreu dargestellt werden wird, ist fraglich. In den Comics gehört Scarlet Witch zu den mächtigsten Mutanten, sie ist sogar in der Lage die Realität zu verändern. Dies könnte möglicherweise die Storyline des Films sprengen, so ist davon auszugehen, dass die Figur nur mit limitierteren Fähigkeiten auftauchen wird. Auch wird, laut ScreenRant, der Hintergrund des Charakters vom Comic-Original abweichen, um keine Überschneidungen mit dem X-Men-Universum hervorzurufen. In den Comics sind die Geschwister die Kinder des Bösewichts Magneto und ebenfalls osteuropäischer Abstammung, doch sollen die beiden in The Avengers 2 britischer Herkunft sein. Aber wie immer auch ScreenRant spekuliert: Es könnte alles ganz anders kommen.

Haltet ihr Elizabeth Olsen als Scarlet Witch für eine gute Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News