George R.R. Martin - Staffel 1 von Sci-Fi-Serie Nightflyers kommt mit 10 Folgen

29.11.2017 - 10:20 Uhr
Nightflyers (1987)
Vista
Nightflyers (1987)
1
0
George R.R. Martins Novelle Nightflyers wird zur Zeit in Serienform von Jeff Buhler und Daniel Cerone adaptiert. Lest, was Martin über die 1. Staffel der Serie verraten hat.

Serien-Fans kennen den Autor George R.R. Martin am besten für seinen Fantasy-Epos Ein Lied von Eis und Feuer, auf dem die erfolgreiche HBO-Produktion Game of Thrones basiert. Wie bereits berichtet, plant der Sender Syfy nun die Serie Nightflyers. Dabei handelt es sich um eine Adaption seiner gleichnamigen Science-Fiction-Novelle aus dem Jahr 1980. Auf seinem Blog  gibt George R.R. Martin jetzt bekannt, dass für die 1. Staffel der Serie 10 Episoden geplant sind (via Slash Film ). Schöpfer der Serie sind Jeff Buhler (23 Ways to Die), von dem auch das Pilot-Skript stammt, und Daniel Cerone (Dexter), der als Showrunner fungieren wi

Man sagte mir, Nightflyers wird in Irland, in Studios in Limerick, gedreht... das gibt [den Produnzenten] Zugang zu dem großartigen Pool an britischen und irischen Darstellern, den auch Game of Thrones in Belfast anzapfte (und wenn man bedenkt, wie viele Charaktere wir getötet haben, sollten viele davon verfügbar sein).

Die erste Verfilmung des Romans fand bereits 1987 statt, Nightflyers großer Erfolg blieb allerdings aus.

George R.R. Martin

In der Geschichte macht sich eine Entdecker-Crew auf den Weg ins Weltall, um ein geheimnisvolles Raumschiff abzufangen, das zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Die Mission endet allerdings in einem fatalen Horrortrip. George R.R. Martin war daher zunächst skeptisch, ob der Roman das Potential für eine Serien-Adaption habe.

Ganz ehrlich, ich war zuerst verdutzt über [Buhlers und Cerone] Hoffnung, eine Serie aus meiner Story zu machen, da am Ende der Novelle (und des Films) eigentlich jeder tot ist (immerhin war es eine Horror-Story). Doch im Mai gab mir UCP eine Kopie von Jeff Buhlers Drehbuch und ich sah, wie er damit umgehen würde. Es war eine gute Lektüre und ja, ich habe jetzt verstanden, wie sie mehrere Staffeln aus der Geschichte machen wollen.

George R.R. Martin wird allerdings keine aktive Rolle in der Produktion von Nightflyers spielen. Zuletzt verließ er die Crew von Game of Thrones, um The Winds of Winter, den nächsten Teil der Ein Lied von Eis und Feuer-Reihe, fertigzustellen.

Nightflyers wird in den USA im Juli 2018 auf Syfy und bei uns auf Netflix zu sehen sein.

Kennt ihr die Geschichte der Nightflyers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News