George Clooney im schlechtesten Film aller Zeiten

08.02.2010 - 12:00 Uhr
Batman & Robin - Der schlechteste Film aller Zeiten?
Warner Bros.
Batman & Robin - Der schlechteste Film aller Zeiten?
R
19
1
Batman & Robin wurde von den Lesern des Magazins Empire zum schlechtesten Film aller Zeiten gewählt. Auf Platz zwei und drei folgen Battlefield Earth und The Love Guru.

George Clooney begeistert derzeit in Up in the Air nicht nur die Fans und Kritiker, sondern auch die Academy: Für seine gleichzeitig arrogante und sympathische Darstellung der Hauptfigur Ryan Bingham wurde er für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings hat George Clooney in seiner Karriere nicht ausschließlich solche Highlights vorzuweisen: Seine Darstellung des Batman in Batman & Robin gilt, wie der ganze Film, bei vielen Zuschauern als Paradebeispiel für unfreiwillige Komik.

Bei einer Umfrage unter den Lesern des Filmmagazins Empire über den schlechtesten Film aller Zeiten landete Batman & Robin deswegen auch auf dem ersten Platz. George Clooney nimmt die Wahl gelassen: „Das war nicht das höchste der Gefühle. Aber im Nachhinein ist es immer einfach, zurückzublicken und zu sagen: Wow, das war totaler Scheiß und ich hab echt schlecht gespielt.“, sagte der Schauspieler über Batman & Robin.

Auf Platz 2 der Liste steht der Film Battlefield Earth – Kampf um die Erde mit John Travolta, der auf einem Buch des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard basiert. Dahinter folgt auf Platz 3 Der Love Guru mit Austin Powers -Star Mike Myers. Die Top Ten zeigen wir euch am Ende des Artikels, die gesamte Liste mit den 50 schlechtesten Filmen in den Augen der Empire-Leser findet ihr hier.

Doch sind das wirklich die schlechtesten Filme aller Zeiten? Welche Filme vermisst ihr in der Liste, welchen tun die Leser des Filmmagazins unrecht?

Hier die Top Ten:
1. Batman & Robin
2. Battlefield Earth – Kampf um die Erde
3. Der Love Guru
4. Hebt die Titanic
5. Fantastic Movie
6. Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel
7. Sex Lives of the Potato Men
8. The Happening
9. Highlander II – Die Rückkehr
10.The Room

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News