Community
SAT.1 Aushängeschild

Geht Danni Lowinski frühzeitig in Rente?

03.06.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
18
0
Annette Frier als Danni Lowinski
© SAT.1
Annette Frier als Danni Lowinski
Gerade erst wurde die fünfte Staffel der TV-Serie Danni Lowinski bestätigt, jetzt steht die Serie angeblich vor dem Aus. Die kommende Staffel soll die letzte um die von Annette Frier gespielte Anwältin sein.

Erst im letzten Monat konnten wir euch bestätigen, dass die SAT.1 Serie Danni Lowinski mit Annette Frier in der Hauptrolle eine fünfte Staffel bekommt. Angesichts der Quoten – die Serie hat einen Marktanteil von ca. 12 Prozent – war das keine Überraschung. Umso überraschender ist jedoch die Meldung, dass nach der fünften Staffel angeblich Schluss sein soll. Zuletzt hatte SAT.1 die Serie gemeinsam mit Der letzte Bulle noch als sein Aushängeschild und “einfach liebenswert” bezeichnet.

Von dem möglichen Aus berichtet die Bild-Zeitung und zitiert eine namentlich nicht genannte Person “aus dem Umfeld der Anwaltsserie” mit den Worten, die Geschichte sei “auserzählt”. Laut dem Medienmagazin DWDL ist an den Gerüchten aber nichts dran. Wie das Magazin schreibt, dementierte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt die Meldung mit den Worten „Wie immer entscheiden wir erst im Laufe einer Staffel über die nächste“. Dieses Zitat lässt jedoch auch den Schluss zu, dass ein Ende möglich wäre. Die Dreharbeiten zur fünften und womöglich letzten Staffel sollen im Herbst beginnen.

Danni Lowinski erzählt die Geschichte der gleichnamigen gelernten Friseuse (Annette Frier), die sich in der Abendschule zum Abitur gekämpft hat. Nach ihrem Abschluss in Jura macht sie sich auf Bewerbungstour durch die Kölner Kanzleien. Keine Erfahrung, keine Referenzen – kein Job! Doch so schnell lässt sich Danni nicht unterkriegen. Kurzentschlossen eröffnet sie ihre eigene Kanzlei – in einer Einkaufspassage! Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst stellt sie einen Tisch, zwei Stühle und ein Schild auf, verlangt pro Minute Rechtsberatung nur einen Euro und ist für all diejenigen da, die zwar rechtliche Probleme, aber kein Geld für einen teuren Anwalt haben.

Was haltet ihr von den Gerüchten um ein Ende der Serie? Ist die Geschichte um Danni Lowinski auserzählt oder bietet sie noch Potenzial?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News