Gehen Bryan Cranston & Matt Damon nach China?

23.09.2014 - 15:00 Uhr
Matt Damon in Elysium
Sony Pictures
Matt Damon in Elysium
2
0
The Great Wall steckt in der Produktionshölle fest. Das Casting-Karussel dreht sich fröhlich weiter, spuckt manche aus und nimmt dafür andere an Bord. Diesmal sollen Bryan Cranston sowie Matt Damon dabei sein und Zhang Yimou Regie führen.

Vor fast genau einem Jahr haben wir das erste Mal über den Film The Great Wall berichtet. Das Baby der Produktionsfirma Legendary East soll sich um die Errichtung der Chinesischen Mauer drehen und die Gründe dafür beleuchten. Doch das Mammut-Projekt steckt fest, bisher gibt es nur wechselnde Besetzungen in allen Positionen zu vermelden. Wie Deadline  berichtet , befinden sich aktuell sowohl Matt Damon als auch Bryan Cranston in Gesprächen für eine Rolle in dem Film. Nachdem zuerst Edward Zwick die Regie führen sollte, übernimmt diesen Part nun wohl der gefeierte Zhang Yimou (Hero, House of the Flying Daggers, Flowers of War).

Das könnte ein Grund für das Interesse der beiden Schauspiel-Schwergewichte sein. Matt Damon hätte um ein Haar bereits in The Flowers of War mit Zhang zusammengearbeitet, wozu es dann doch nicht gekommen ist. Die aktuelle Fassung des Drehbuchs zu The Great Wall stammt von Tony Gilroy. Der Regisseur und Drehbuchautor zeichnet nicht nur für Michael Clayton und Das Bourne Vermächtnis verantwortlich, sondern auch für die Drehbücher der Bourne-Filme. Matt Damon und er sind also gewissermaßen alte Bekannte. Momentan gilt es nur noch, die terminlichen Schwierigkeiten zu überbrücken.

Genaue Details zur Handlung des Films haben wir leider noch nicht. Welche Ära des Bauwerkes und dessen Entstehung beleuchtet wird, werden wir erst noch erfahren. Matt Damon soll die Hauptrolle übernehmen, zu Bryan Cranstons Charakter gibt es aber leider auch noch keine Informationen. Alex Gartner, Jillian Share und Bennett Walsh sind die ausführenden Produzenten, während Thomas Tull, Charles Roven, Jon Jashni, Richard Suckle und Peter Loehr als Produzenten in Erscheinung treten. Die ursprüngliche Fassung des Drehbuchs kam von Carlo Bernard und Doug Miro. Vielleicht kommt nun Bewegung in die Sache und die Dreharbeiten starten bald starten.

Freut ihr euch auf The Great Wall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News