Geheimnis des Silent Hills-Teasers ist endlich geknackt

25.08.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
In P.T. gibt es viele verwirrende Hinweise zu entdecken
7780s Studio
In P.T. gibt es viele verwirrende Hinweise zu entdecken
5
0
Der kleine Ausblick, den uns P.T., der spielbare Teaser zu Silent Hills, auf das Horror-Projekt gibt, ist gespickt mit Geheimnissen. Jetzt wurde aber wohl endlich eine Lösung für das mysteriöse Finale gefunden.

Der spielbare Teaser zu Silent Hills, dem ominösen Gemeinschaftsprojekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro, hat viele Spieler fasziniert. Der ewige Gang durch den Hausflur ist nicht nur angenehm gruselig, sondern wartet auch mit dem einen oder anderen Geheimnis auf. Letzte Woche berichteten wir euch beispielsweise von einer schwedischen Radiobotschaft, die euch vor Aliens warnt.

Im Mittelpunkt der Diskussionen steht aber überraschenderweise kein nebensächliches Detail, sondern die Frage, wie P.T. nun eigentlich gelöst werden kann. Zwar dürften mittlerweile die meisten Das Ende erlebt und Norman Reedus aus dem Haus begleitet haben, wie sie das aber genau zustande gebracht haben, war bislang nicht sicher. 

Es gibt viele Theorien darüber, wie der letzte Trigger in dem Teaser ausgelöst wird, der schließlich dem Spuk ein Ende setzt. Der YouTube-Kanal The Grate Debate  hat nun aber anscheinend eine Lösung gefunden, die nicht nur funktioniert, sondern sich auch mit dem gleichen Ergebnis wiederholen lässt.

Der Kniff ist offenbar eine Kombination aus den Fotoschnipseln, die kleine Botschaften in unterschiedlichen Sprachen anzeigen, wenn sie aufgefunden werden, sowie der Zahlenkombination, die im Radio mehrmals durchgegeben wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende muss ein Name in das PS4-Mikro geflüstert werden. Der Name, der am meisten Erfolg verspricht, ist Jarith, zu deutsch Jered, eine biblische Figur, die im Zusammenhang mit gefallenen Engeln steht. 

Die Spracherkennung der PS4 braucht möglicherweise einige Sekunden und angeblich funktionieren auch andere Worte, die mit einem J beginnen, dennoch lässt sich das zweite von insgesamt drei Babygelächtern so bisher am verlässlichsten freischalten. Nähere Details zu Silent Hills sind noch nicht bekannt, offenbar wird das Reboot aber nicht nur starke Nerven, sondern auch einen scharfen Verstand erfordern. 

Wärt ihr jemals auf diese Lösung gekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News