Geheime Stranger Things-Botschaft: Fans finden Hinweis auf totgeglaubte Figur

15.07.2019 - 18:00 Uhr
Stranger ThingsNetflix
3
2
Fans haben einen mysteriösen Stranger Things-Code entschlüsselt. Die Botschaft liefert Hinweise auf Staffel 4, vermutlich auch zum Schicksal eines Fanlieblings.

Achtung, Spoiler zu Stranger Things, Staffel 3: Stranger Things-Star David Harbour hat seinen Instagram-Account  in letzter Zeit dazu genutzt, einen Code zu verbreiten. In regelmäßigen Abständen wechselte er sein Profilbild, wo seitdem nicht sein Gesicht, sondern abwechselnd je eine mysteriöse Ziffer zu sehen ist.

Doch jetzt, lange bevor er die komplette Zahlenfolge fertigstellen konnte, haben Fans sie schon herausgefunden und damit eine Botschaft enthüllt, die einen Hinweis auf die kommende 4. Staffel liefert. Auch das Schicksal von Harbours Figur Jim Hopper, der im Finale von Staffel 3 scheinbar den Heldentod starb, wird damit in Frage gestellt.

Anruf bei einer Stranger Things-Figur

Die simplen Ziffern ergeben zusammengesetzt die Telefonnummer von Murray (Brett Gelman), dem Verschwörungstheoretiker aus Stranger Things, der in Staffel 3 viel mit Hopper und Joyce (Winona Ryder) unterwegs war. Die Nummer lautet 618-625-8313. Wenn ihr sie mit der US-Vorwahl 001 in euer Telefon eingebt, könnt ihr bei ihm anrufen. Dabei hört ihr folgende automatisierte Nachricht:

Hey, sie haben das Anwesen von Murray Bauman erreicht. Mutter, falls du es bist, leg auf und ruf mich zwischen fünf und sechs Uhr abends an, so wie abgemacht, okay? Falls du Joyce bist: Joyce, danke für den Anruf. Ich habe versucht, dich zu erreichen. Ich habe ein Update. Es geht um, naja, es ist wohl besser, wir sprechen persönlich miteinander. Es ist weder gut noch schlecht, aber es ist etwas.

Staffel 4: Das könnte die Botschaft bedeuten

Die Botschaft ist zwar sehr unpräzise, doch vieles deutet darauf hin, dass Murray mit Joyce über das Schicksal von Jim Hopper sprechen will. In einem anderen Artikel haben wir bereits erklärt, warum der schnauzbärtige Polizeichef das Finale der 3. Staffel wohl doch überlebt hat. Es ist schon verdächtig, dass ausgerechnet David Harbour via Instagram auf die Botschaft hinweist.

Jim Hopper (David Harbour) und Joyce Byers (Winona Ryder) in Stranger Things

Dass Murrays Update "weder gut noch schlecht" sei, könnte heißen, dass Hopper zwar am Leben ist, sich aber in russischer Gefangenschaft befindet und womöglich auch gefoltert wird. Möglicherweise hat es Hopper aber auch schlimmer erwischt.

So könnte er die Explosion in Stranger Things Staffel 3 zwar überlebt haben, dabei aber schwer verletzt worden sein. Die Möglichkeit, dass der Polizist nichts mit alldem zu tun hat, besteht natürlich auch. Wir halten das aber für eher unwahrscheinlich.

Die Mailbox-Nachricht von Murray geht übrigens noch weiter. Anrufer dürfen sich darauf gefasst machen, vom paranoiden Verschwörungstheoretiker beleidigt und als Parasit bezeichnet zu werden Dieser Teil der Nachricht enthält allerdings keine weiteren relevanten Informationen zu Staffel 4, ihr seid also gewarnt.

Was glaubt ihr, bedeutet die geheime Botschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News