Game of Thrones - Wir verraten euch, wer die Golden Company ist

09.08.2017 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - "Wo habe ich nur den Weinkrug hingestellt?"HBO
2
1
Diverse Handlungsstränge aus der Romanreihe, auf der Game of Thrones basiert, haben es nicht in die HBO-Serie geschafft. In der gestrigen Folge wurde die Golden Company erwähnt. Findet hier heraus, wer sie sind.

Vorsicht, Spoiler zur 7. Staffel von Game of Thrones, inklusive der 4. Episode: Wie das so üblich ist für Romanverfilmungen, sei es als Film oder Serie, bleiben diverse Handlungsstränge auf der Strecke. Dies passiert insbesondere, wenn jene nicht zur größeren Handlung beitragen. So haben in der 4. Episode der 7. Staffel von Game of Thrones diverse Fans, die mit den Büchern nicht vertraut sind, eventuell aufgeschnappt, wie Cersei die Golden Company erwähnt. An anderen, diesen Autor inbegriffen, ging diese Erwähnung gänzlich vorbei. Dank NME  wurden wir auf die Erwähnung aufmerksam und können euch - nach weiterer eigener Recherche - erklären, wer die Golden Company ist.

Wer ist die Golden Company?

Cersei will das Game of Thrones gewinnen und über die sieben Königreiche regieren, komme, was wolle. Zuletzt überfiel sie Highgarden, ließ Olenna Tyrell töten und stahl das gesamte Vermögen des Hauses Tyrell. So hat sie ihre Schulden bei der Iron Bank beglichen, ihre Armee ist dennoch nicht stärker. In der aktuellen Folge verriet Cersei, dass sie die Hilfe der Golden Company in Anspruch nehmen möchte, um Westeros zu erobern. Diese Golden Company ist eine berüchtigte Gruppe an Söldnern aus den Free Cities of Essos. Sie ist die teuerste und größte ihrer Art und hat den Ruf, niemals einen Vertrag gebrochen zu haben. Formiert wurden sie von einem Bastard-Sohn Aegon IV Targaryens, Aegor Rivers, und zu Beginn unter anderem von einigen Männern aus dem Hause Blackfyre geleitet. Dieses Haus wurde wiederum von einem anderen Bastard-Sohn Aegon TV Targaryens gegründet. Ganz schön schlüpfrig, diese Targaryens.

Game of Thrones - "Sag es Cersei."

Was sagen die Romane zu Golden Company?

Auch in den Romanen, auf denen die Hit-Serie Game of Thrones basiert, erscheint die Golden Company nicht allzu oft. Der Handlungsstrang, in dem sie besonders stark auftritt, wurde in Game of Thrones bislang gänzlich ignoriert. In diesem wird angedeutet, dass ein Kind von Rhaegar Targaryen und Elia Martell, Aegon Targaryen, überlebt hat. Ein junger Mann namens Young Griff soll der totgeglaubte Sohn Rhaegars und Elias sein. Dieser wurde von Jon Connington aus den Händen des Mountains gerettet und fernab Westeros' aufgezogen. Einige Fans glauben jedoch, dass es sich bei Young Griff um einen Schwindler handelt. Dieser marschiert mit Hilfe der Golden Company in Westeros ein und überwältigt in den Stormlands und den Stepstones diverse Schlösser.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Welche Serien-Verbindungen zur Golden Company könnte es geben?

Auch in der Game of Thrones-Serie wurde die Golden Company schon in der 4. Staffel erwähnt. Davos Seaworth schlägt Stannis Baratheon vor, die Golden Company im Kampf um den Eisernen Thron anzustellen. Stannis lehnte dies ab mit der Begründung, keine Söldner bezahlen zu wollen. Daenerys outet zudem Jorah Mormont als ehemaliges Mitglied der Golden Company.

Game of Thrones - Jorah = Jon C. ?

Letzterer rät Daenerys dazu, Daario Naharis nicht zu trauen, da er ein Söldner ist. Die Drachenmutter erwidert darauf, dass Mormont selbst einst der Golden Company angehörte, bevor er Viserys Targaryen seine Treue schwor. In den Büchern gehörte Jorah Mormont hingegen nicht der Golden Company an und erkrankte zudem nicht an Greyscale. Mit Letzterem infizierte sich dort dafür Jon Connington. IGN  wies darauf hin, dass einige von Jons Handlungssträngen von der Serien-Figur Jorah Mormont übernommen wurden und so eine Verbindung zwischen Jorah Mormont und der Golden Company in Game of Thrones durchaus möglich ist.

Würdet ihr euch über einen Auftritt der Golden Company in Game of Thrones freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News