Game of Thrones-Star Iwan Rheon bleibt sich treu, spielt Hitler in Satire

21.04.2016 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
1
Es ist bloß ein konsequenter Schritt für Game of Thrones-Star Iwan Rheon, dessen Ramsay Bolton zu den meistgehassten Figuren im Fernsehen zählt: Er wird Adolf Hitler spielen.

Iwan Rheon ist als Ramsay Bolton nicht nur in der Welt von Game of Thrones eine gefürchtete Figur. Sein Sadismus macht ihn zu einem der meistgehassten Charaktere in der gesamten Serienlandschaft: In einer Umfrage des Atlantic , die die schlimmste Serienfigur ermitteln sollte, belegte er Platz eins, noch vor seinem Game of Thrones-Kollegen Jack Gleeson als Joffrey Baratheon, Bryan Cranston als Walter White und Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter. Wenn es also darum geht, den Darsteller für einen jungen Hitler zu finden, kann es nur eine logische Entscheidung geben. Genau die wurde offenbar gefällt , Iwan Rheon wird den Protagonisten in Adolf the Artist spielen.

In einem Gespräch mit der New York Times  stellte Iwan Rheon fest, dass er jetzt schon unter dem Typecast-Fluch stehe. Wobei seine Version von Adolf Hitler vermutlich mehr Humor haben wird als Ramsay Bolton, denn bei Adolf the Artist handelt es sich um einen satirischen TV-Film, der einen Blick auf die Jugend Hitlers und seine Versuche wirft, in der Kunstakademie Wien aufgenommen zu werden. An Rheons Seite wird Harry Potter-Darsteller Rupert Grint als August Kubizek zu sehen sein. Ein erstes Bild von den beiden gibt es auch schon:

Adolf the Artist

Ansonsten ist allerdings so gut wie gar nichts über den Film bekannt, außer, dass er bei Sky Arts ausgestrahlt wird. Einen Sendetermin gibt es ebenfalls noch nicht. Iwan Rheon wird ab kommenden Sonntag wieder in Game of Thrones sein Unwesen treiben. Der New York Times verriet er, dass sein Charakter in der neuen Staffel wieder ein paar "sehr böse Sachen" auf dem Kerbholz habe.

Iwan Rheon als junger Adolf Hitler - eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News