Game of Thrones - Stannis-Darsteller ist unzufrieden mit Rolle in der HBO-Serie

07.12.2017 - 14:00 Uhr
Stephen Dillane als Stannis Baratheon in Game of Thrones
HBO
Stephen Dillane als Stannis Baratheon in Game of Thrones
11
0
In einem Interview spricht Stephen Dillane, Darsteller des Stannis Baratheon, über seine Rolle in Game of Thrones, der er heute offenbar mit Reue gegenübersteht.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Zwischen 2012 und 2015 war Stephen Dillane als Stannis Baratheon in insgesamt 24 Episoden von Game of Thrones zu sehen. In einem nun erschienenen Interview mit der britischen The Times  (via Entertainment Weekly ) zeigt sich der Schauspieler jedoch überaus unzufrieden mit seiner Rolle in der erfolgreichen HBO-Serie. Demnach habe er nie gewusst, was in der Geschichte und mit seiner Figur überhaupt passiert sei, weshalb er in Abhängigkeit seines Co-Stars Liam Cunningham geraten sei - Cunningham ist als Stannis' rechte Hand Ser Davos Seaworth zu sehen. So meint Dillane:

Ich habe [die Serie] eingeschaltet [seit meinem Ausscheiden], um zu sehen, ob ich herausfinden könnte, was vor sich ging, aber ich konnte es nicht. Liam Cunningham hat solch eine Leidenschaft für die Serie. Er bringt sich in einer Weise ein, die, wie ich finde, ziemlich bewegend ist, aber das war nicht meine Erfahrung. Ich war komplett abhängig von Liam, mir zu sagen, worum es in den Szenen ging - ich wusste nicht, was los war, bis wir mit dem Dreh fertig waren und es war zu spät.

In der zehnten und letzten Folge der 5. Staffel von Game of Thrones, Die Gnade der Mutter, tötet Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) Stannis Baratheon, nachdem dieser seine Rolle beim Tode Renly Baratheons (Gethin Anthony) zugegeben hatte. Stephen Dillane resümiert: "Der Schaden war angerichtet. Ich dachte, niemand würde an mich glauben und ich war ziemlich niedergeschlagen vom Ende. Ich spürte, dass ich eine Burg auf einem non-existenten Fundament errichtet hatte." Während Dillane bereits seit geraumer Zeit aus der Serie ausschied, wird Liam Cunningham auch in der letzten 8. Staffel zu sehen sein. Diese erscheint 2019, wie Sophie Turner vor Kurzem bestätigte.

Was sagt ihr zu Stephen Dillanes Unzufriedenheit gegenüber Stannis in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News