Game of Thrones Staffel 6 - So wurde aus dem Finale ein visuelles Spektakel

28.07.2016 - 17:30 Uhr
Game of ThronesHBO
2
2
Das Serienfinale der 6. Staffel von Game of Thrones hat viele Fans wieder vom Hocker gehauen. Nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Special Effects. Seht hier das Video, das die Zauberei hinter der Kamera entschlüsselt.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Die 6. Staffel der HBO-Hitserie Game of Thrones ist zwar vorbei, doch die Filmwelt weiß die Fangemeinde zu nähren. Ob lustige Outtakes, Gerüchte zur nächsten oder News zur aktuellen Staffel, es gibt immer etwas zu berichten. Nun veröffentlichte das australische Studio für Visual Effects Rising Sun Pictures Videomaterial, das die Arbeit an der bedeutenden Schlüsselszene im Finale der 6. Staffel verbildlicht. Rising Sun Pictures schreibt dazu:

Für das Finale der 6. Staffel von Game of Thrones sah sich Rising Sun Pictures mit einer großen Herausforderung konfrontiert: Zunächst sollten das sich ausbreitende Königreich Königsmund und sein zentraler Schrein, die Große Septe von Baelor nachgestellt werden, um es dann in einem grün gefärbten Inferno niederzubrennen.

Dass sie die Aufgabe mit Bravour gemeistert haben, können die meisten von euch nach Sichtung des Staffelfinales wohl bestätigen. Game of Thrones kehrt voraussichtlich im Sommer 2017 mit einer um drei Episoden verkürzten 7. Staffel zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News