Game of Thrones - So landete Youtuber Steve Love einen Cameo-Auftritt in der Serie

15.07.2016 - 18:30 Uhr
Game of ThronesHBO
4
0
Seine punktgenauen Game of Thrones-Imitationen verschafften dem Youtuber Steve Love eine Gastrolle in Staffel 6 der populären HBO-Serie.

Damit hätte er wohl selbst im Traum nicht gerechnet. Nach seinem Auftritt bei Jimmy Kimmel Live im Juni letzten Jahres (siehe oben) klopften die Macher von Game of Thrones an Steve Loves Tür. Zwar nicht wortwörtlich, aber er bekam eine Mail und das Angebot für einen Cameo-Auftritt in der 6. Staffel. Seine amüsante Imitation von Jon Snow traf genau ins Schwarze und veranlasste die Produzenten der Serie David Benioff und D.B. Weiss dazu, den talentierten Youtuber in der Show aufzutreten zu lassen. Dieses Mal mit seiner eigenen Stimme.

Steve Love war gerade auf dem Weg in den Urlaub, als er die Mail erhielt, und hielt es zunächst für einen Scherz. Doch nachdem sein Agent ihm das Angebot bestätigt hatte, konnte er natürlich nicht anders, als es anzunehmen. Laut CBC News  äußerte Love den Machern gegenüber den Wunsch, eine dieser unvergesslichen grausamen Todesszenen zu haben:

Ich schnitt das Thema an, indem ich eine E-Mail zurückschrieb und sagte: 'Hört zu, ich weiß nicht, was eure Pläne für mich sind, aber es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ich eine dieser typischen Game of Thrones Todesszenen bekommen würde' [...].

Als die Macher dann antworteten, dass sie genau das für ihn im Sinn gehabt hätten, setzte das dem Ganzen noch die Krone auf. Achtung, der folgende Absatz enthält Spoiler für Staffel 6 von Game of Thrones:

In der Anfangsszene von Episode 8 ist Steve Love mit drei anderen Männern im Wald zu sehen, die sich gerade einen Scherz mit ihm erlauben. Plötzlich vergeht den Männern jedoch das Lachen und man sieht, wie sich von hinten Sandor Clegane (Rory McCann), besser bekannt als "der Bluthund", der Gruppe nähert. Und ja, es endet nicht gut für Love und die anderen Männer. Zumindest in der Serie, denn für Love ist damit ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Und auch seine Abonnenten-Zahl bei Youtube hat nach seinem GoT-Auftritt ordentlich Zuwachs bekommen.

Eine Prise Realismus muss trotzdem sein. So sagte Love, dass ihm klar sei, dass dieses Hoch auch schnell wieder abebben werde:

Wir leben in einer Kultur mit einer sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne, so bist du vielleicht eine Woche oder so ganz obenauf, gerätst aber genauso schnell wieder in Vergessenheit.

Naja, aber seinen Auftritt kann sich Steve Love so lange angucken, wie es das Internet noch gibt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News