Game of Thrones - Natalie Dormer lässt Mini-Spoiler fallen

18.11.2015 - 17:00 Uhr
Natalie Dormer als Margaery Tyrell in Game of ThronesHBO
2
0
Die Schauspieler von Game of Thrones haben es nicht leicht. Jedes Mal, wenn sie Interviews zu anderen Arbeiten geben, werden sie nach der Fantasyserie gefragt. So geschehen bei Natalie Dormer, die eigentlich über Tribute von Panem - Mockinjay Teil 2 sprechen wollte.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 startet morgen im Kino. Unter anderem spielt auch Game of Thrones-Star Natalie Dormer darin eine Rolle, weswegen sie Montagnacht bei der Late, Late Show  zu Gast war. Aber jedes Mal, wenn einer der Darstellenden aus der HBO-Serie eigentlich über etwas anderes sprechen möchte, wird er oder sie nach Game of Thrones gefragt. Verständlich: Um wenige Serien rankt sich ein derartiges Rätselraten, wie es darin wohl weitergehen wird. Insbesondere jetzt, wo sich die TV-Fassung endgültig von der Buchvorlage entfernt und sie gleichzeitig inhaltlich überholt hat. Natalie Dormer lässt sich - nach anfangs konsternierter Reaktion - dann auch zu einem kleinen Mini-Spoiler hinreißen.

Mehr: Game of Thrones - Darum ist Ian McShanes Charakter so wichtig

Auf die Frage hin, ob sich Margaery Tyrell an Cersei Lannister (Lena Headey) rächen wird, antwortet die Schauspielerin zunächst, sie könne wirklich nicht viel verraten. Das Einzige, was sie diesbezüglich dann doch noch preisgibt, ist Folgendes:

Cersei ist das kleinste von Margaerys Problemen. Sie hat in dieser Staffel größere Probleme.

In mancherlei Hinsicht sind die "Lied von Eis und Feuer"-Bücher von George R.R. Martin der Serie immer noch ein paar Schritte voraus. (Nochmal: SPOILER-Alarm!) In der Serie von HBO befindet sich die Königin aber genau wie in der Roman-Vorlage immer noch in der Gefangenschaft des Klerus. Ob die anstehende Verhandlung zu ihren Gunsten ausgeht, oder wie sich Margaery Tyrell sonst aus dieser misslichen Lage befreien soll, steht also noch in den Sternen. Die Film School Rejects  mutmaßen zum Beispiel, dass sich die junge Frau der erstarkenden Macht des High Sparrows unterordnet und daraufhin deutlich religiöser sowie radikalisiert an die Seite des aktuellen Königs Tommen zurückkehren wird.

Was ist eurer Meinung nach das größere Problem von Margaery Tyrell in Staffel 6 von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News