Game of Thrones - Lena Headeys Körperdouble sorgt für Spekulationen

07.03.2018 - 10:05 Uhr
Lena Headey in Game of ThronesHBO
2
0
Rebecca Van Cleave ist zurück als Körperdouble von Lena Headey in Game of Thrones. Was bedeutet das für Cersei Lannister?

HBO hält sich mit der finalen 8. Staffel von Game of Thrones dermaßen bedeckt, dass jeder kleinste Hinweis über die Geschehnisse dankbare Spekulationen auslöst: Die Game of Thrones-Fanseite Winter Is Coming  berichtet, dass die Casting-Agentur Industry Casting in einem mittlerweile wieder gelöschten Tweet bekannt gab, dass Schauspielerin und Model Rebecca Van Cleave wieder in Game of Thrones dabei sein wird. Es wäre das erste Mal, seit sie in der 5. Staffel als Lena Headeys Körperdouble für Cersei Lannisters Walk of Shame eingesetzt wurde. Es wird also allem Anschein nach wieder eine Nacktszene mit Cersei Lannister geben. Wie genau die aussehen wird, darüber lässt sich dank eines Instagram-Posts von Rebecca Van Cleave noch ausgiebiger spekulieren:

"Ich kann mich an drei Momente in meinem Erwachsenenleben erinnern, in denen sich alles geändert hat. Einer beinhaltete einen Autounfall, ein anderer war der Tag, an dem ich meinen zukünftigen Ehemann traf und der dritte geschah heute vor sechs Jahren, als ich mit meinen Träumen und Hoffnungen über den Atlantik geflogen bin. [...] Sechs Jahre später sehe ich müde und schmierig aus, verknäuelt und eingewickelt in einem Easy-Up-Zelt in einem weit entfernten, verschneiten Land, fühle mich aber wie auf der Spitze der Welt. Heute tue ich, was ich liebe, mit einigen der besten SchauspielerInnen und Crewmitgliedern der Welt. Heute war magisch [...]"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Spekulationen von Winter Is Coming umkreisen vor allem die Tatsache, dass sie sich draußen in einem verschneiten Land befindet. Der naheliegendste Gedanke ist, dass ein Körperdouble für eine Sexszene gebraucht wird - die wird aber sehr wahrscheinlich nicht draußen im Schneesturm stattfinden. Erwartet Cersei Lannister eine Art zweiter Walk of Shame, dieses Mal als Strafe vom Nachtkönig persönlich, dem sie irgendwie in die Hände fällt? Denkbar ist es alle Mal, auch wenn es wohl zahllose weitere Möglichkeiten gibt, endete die letzte Staffel doch damit, dass der Winter auch King's Landing erreichte. In jedem Fall war Rebecca Van Cleave mindestens vom 27. Februar bis zum 1. März am Set. Sollte sie an allen drei Tagen auch gedreht haben, wird es sich um mehr handeln, als eine kurze Sexszene.

Die finale Staffel von Game of Thrones soll 2019 auf HBO ausgestrahlt werden.

Was glaubt ihr, was Rebecca Van Cleaves Anwesenheit am Game of Thrones-Set zu bedeuten hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News