Community

Game of Thrones - Kit Harington will nach Gunpowder modernere Geschichten drehen

17.10.2017 - 17:00 Uhr
0
0
Gunpowder - Trailer (English) HD
0:40
Kit Harington als Robert Catesby in GunpowderAbspielen
© BBC
Kit Harington als Robert Catesby in Gunpowder
Mit Gunpowder dreht Kit Harington eine Miniserie für die BBC, die stilistisch ein wenig an Game of Thrones erinnert. Doch danach stehe ihm der Sinn nach etwas Modernerem.

Längere Haare, schmutziger Innenhof, ein Schwert an seinem Gürtel und zwei treue Brüder, die seinen Rücken stärken. So liest sich laut Radio Times  eine Szene aus neuen BBC Serie Gunpowder. Klingt bekannt? Kit Harington weiß um die Ähnlichkeit seiner neuen Miniserie mit Game of Thrones, und dass viele denken könnten, dass er einen ganz bestimmten Typ von TV- Hauptdarsteller in Dramaserien darstellt. Deswegen hat er nach den beiden Serien erst einmal genug von Schwertern, dicken Mänteln und Pferden:

Ich bin jetzt persönlich fertig [damit] und will versuchen, mich nach vorne zu bewegen. [Ich hätte] gerne etwas mit Schusswaffen! Ich will meinen Weg langsam gehen und von Jahrhundert zu Jahrhundert moderner werden.

Kit Harington nimmt die Ähnlichkeiten der Serien aber mit Humor. Gunpowder habe gut gepasst, auch weil er sich für Game of Thrones nicht die Haare schneiden darf:

Warum ich immer wieder in kalten, schlammigen Plätzen lande, auf Pferden, ich habe keine Ahnung. Es muss ein Verlangen sein, das in mir aus einem früheren Leben steckt.
Gunpowder

In Gunpowder geht es um das Attentat auf den protestantischen König von England im Jahr 1605, Jakob I. Mithilfe von 2,5 Tonnen Schießpulver versuchen Robert Catesby (Kit Harington) und seine Mitstreiter, den König, seine Familie und alle Parlamentarier bei der Parlamentseröffnung in London zu töten. Gunpowder wird drei Episoden umfassen, einen genauen Starttermin hat die Serie noch nicht. Sie soll aber noch 2017 starten.

Werdet ihr euch Gunpowder mit Kit Harington anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News