Game of Thrones - Jon Snow-Twist wurde bereits in Staffel 3 angedeutet

20.10.2017 - 16:30 Uhr
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
HBO
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
6
0
Im Finale der 7. Game of Thrones-Staffel gab es eine atemberaubende Enthüllung über Jon Snows Vergangenheit. Diese wurde aber bereits in der 3. Staffel angedeutet.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 7: Das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones hat endgültig die verbliebenen Geheimnisse um Jon Snows (Kit Harington) Geburt gelüftet. Eine der größten Wendungen dabei war die Enthüllung seines wahren Namens: Aegon Targaryen. Ein traditionsreicher Name, den nicht nur Jons toter Halbbruder trug, sondern auch Aegon I. Targaryen, Begründer der Targaryen-Dynastie und Herrscher über einen Großteil von Westeros, das er unter seiner Führung vereinigt hat. Mit Hinblick auf derartige Namens- und Blutsverwandschaften spekulierten viele Fans darüber, ob Jon Snow für ein ähnliches Schicksal bestimmt ist. Diese Überlegung könnten mit einer Szene aus der 3. Staffel unterfüttert worden sein, die ein Reddit-User  kürzlich wieder ausgegraben hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Szene sehen wir Shireen (Kerry Ingram), die Ser Davos (Liam Cunningham) das Lesen beibringen möchte. Dazu bringt sie ihm ein Buch über Aegon den Eroberer und lehrt ihn die ersten Buchstaben: "Das Wort heißt Aegon. Wenn du die Buchstaben A, E und G so in einer Reihe siehst, klingt es wie egg." Sie ist von den Mythen um Aegon sichtlich euphorisiert. Rückblickend ist an der Szene besonders schmerzhaft und tragisch, dass Shireen von Melisandre durch Verbrennung geopfert wurde, um die Truppen ihres Vaters in der Schlacht um Winterfell zu stärken - vergeblich. Außerdem wird in der Szene gewissermaßen Davos' Zukunft vorweggenommen. "Aegon" ist wahrscheinlich das erste Wort, das er gelernt hat, und nun dient er tatsächlich Aegon Targaryen bzw. Jon Snow. Mehr zum Namen Aegon Targaryen erfahrt ihr hier.

Selbst Liam Cunningham war in der Szene nicht bewusst, was für eine Anspielung auf Jon Snows Schicksal sich dahinter verbarg. Als er kürzlich auf der Comic Con in New York danach gefragt wurde, sagte er : "Nein, willst du mich verarschen? Ich weiß ja nie, was überhaupt in der nächsten Episode passieren soll."

Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 ausgestrahlt, einen offiziellen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Ist euch der Hinweis in Staffel 3 von Game of Thrones aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News