Game of Thrones-Ersatz bei Netflix: Düsterer Trailer mit Robert Pattinson

27.10.2019 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Robert Pattinson in The KingNetflix
1
1
Wer nach dem Ende der 8. Staffel von Game of Thrones auf der Suche nach einem würdigen Ersatz ist, dürfte mit der Netflix-Produktion The King sehr glücklich werden.

Nachdem die 8. Staffel von Game of Thrones vor ein paar Monaten auf Sky zu sehen war, zeigte RTL II dieses Wochenende das Finale der HBO-Serie im Free-TV. Der Krieg um die sieben Königreiche von Westeros ist entschieden. Wenn ihr jetzt auf der Suche nach einem würdigen Ersatz seit, dann dürftet ihr schon bald bei Netflix sehr glücklich werden.

Neuer Trailer zum Netflix-Blockbuster The King

Nächste Woche veröffentlicht der Streaming-Anbieter das Schlachtenepos The King, in dem Timothée Chalamet als Henry V. gegen Frankreich in den Krieg zieht und auf niemand Geringeren als Robert Pattinson in der Rolle des großen Widersachers stößt. Nun ist ein neuer Trailer erschienen, der uns in ein 15. Jahrhundert voller Machtspiele und Intrigen katapultiert.

Oben im Player könnt ihr euch wie gewohnt den neuen Trailer zu The King anschauen. Auch weiter unten im Artikel findet ihr das Video noch einmal. Außerdem wurde vor zwei Monaten bereits ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der mit nicht weniger wuchtigen Bildern die Ereignisse von The King vorbereitete.

Timothée Chalamet in The King

Wir konnten die aufwendige Netflix-Produktion bei den Filmfestspielen in Venedig sehen und haben ein erstes Urteil gefällt: The King ist eine Bonus-Folge von Game of Thrones. Besonders Robert Pattinson sticht aus dem hervorragenden Ensemble heraus, das sich weiterhin Joel Edgerton, Sean Harris, Lily-Rose Depp und Ben Mendelsohn zusammensetzt.

Joel Edgerton fungierte darüber hinaus als Co-Autor: Gemeinsam mit Regisseur David Michôd, der nach War Machine mit The King bereits seinen zweiten Netflix-Film abliefert, schrieb er das Drehbuch. Dieses bedient sich wiederum an Motiven aus den Werken von William Shakespeare. Konkret dienten die Stücke Heinrich IV. und Heinrich V. als Grundlage für The King.

The King - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Abseits von Robert Pattinsons Darbietung erlangte die Inszenierung der Schlacht von Azincourt große Aufmerksamkeit, als The King bei den Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feierte. Hier wurden die größten Parallelen zu Game of Thrones gezogen, erinnert die Sequenz an die eindrucksvolle Schlacht der Bastarde in der 6. Staffel der Fantasyserie. Eine kleine Kostprobe davon könnt ihr in den letzten Sekunden des neuen Trailers zu The King entdecken.

The King erscheint am 1. November 2019 auf Netflix.

Neu: Hört die besten Netflix-Tipps im Moviepilot-Podcast

In der allerersten Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber knöpfen sich Andrea, Jenny und Patrick El Camino: Ein Breaking Bad-Film bei Netflix und Fleabag bei Amazon Prime vor.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu The King?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The King

Kommentare

Aktuelle News