Game of Thrones & Die Simpsons - Diese Shows brachten 2015 das Internet in Aufruhr

10.12.2015 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
2
1
Kontroverse Shows: Die Simpsons und Game of Thrones
© Fox/HBO
Kontroverse Shows: Die Simpsons und Game of Thrones
Was beschäftigt die Menschen, welche Serie lockt sie am ehesten in die Kommentarspalten bei Facebook? Das soziale Netzwerk hat eine Liste der kontroversesten Shows des Jahres 2015 veröffentlicht.

Wenn sich im Laufe der Pluralisierung des Serien-Angebotes zwei Serien diesen wohlig-gemeinschaftlichen Lagerfeuer-Charakter erhalten konnten, dann wohl The Walking Dead und Game of Thrones. Und so überrascht es auch weniger, dass an der inoffiziellen Viralitäts-Börse des Jahres 2015 genau diese beiden Serien als die Könige des Social-Media-Austausches ermittelt wurden. Comicbook.com  wollte nämlich wissen, über welche amerikanischen TV-Shows sich Facebook-Nutzer am angeregtesten unterhalten, also zu welcher Show die meisten Kommentare innerhalb des sozialen Netzwerks abgegeben wurden. Bei Facebook  wurde eine Liste zum Thema veröffentlicht.

Mehr: Die weltweit beliebtesten US-Serien 2015

Auf Platz eins landete Game of Thrones, dessen Kurs wahrscheinlich nach jedem Serientod eines beliebten Charakters empört in die Höhe schnellt. Ähnliche Dinge werden wohl in den Debatten um die Ereignisse in The Walking Dead ausdiskutiert. Womöglich machen die Fans in den Kommentarspalten aber nur ihrem Stress nach einem weiteren sadistischen Cliffhanger am Ende einer Episode Luft. Das könnte der gemeinsame Nenner der beiden Spitzenreiter sein: Es geht um Leben und Tod. Und bei Game of Thrones auch ein bisschen um Sex und Macht, zwei nicht weniger kontroverse Themen.

Mehr: 7 aktuelle Serien, die uns zum Lachen & Weinen bringen

Die Liste berücksichtigt übrigens nicht ausschließlich Fiction. Auf Platz drei etwa schaffte es die The Daily Show, die seit diesem Jahr ohne Jon Stewart auskommen muss. Auf Platz vier folgt Saturday Night Live. Diskussionspotential bieten anscheinend auch immer noch Die Simpsons (auf Platz 6).

Die komplette Liste:


Über welche Serien sprecht ihr am meisten im Internet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News