Game of Thrones - Das steht in Littlefingers verstecktem Brief

14.08.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - Littlefinger und SansaHBO
15
1
Ein in der neusten Game of Thrones-Folge gefundener alter Brief könnte zwei beliebte Charaktere auseinander treiben. Wir zeigen euch, was in dem Brief steht und welche Gefahr von ihm ausgeht.
Achtung, Spoiler zur 5. Episode der 7. Staffel von Game of Thrones: Wir haben zwar nicht erfahren, ob ein verstorbener Stark-Geist die Gemäuer von Winterfell heimsucht, aber stattdessen durfte sich Littlefinger in der Folge Eastwatch (Ostwacht) geheimnisvoll durch die schattigen Gänge von Winterfell bewegen und einen geheimnisvollen Brief verschwinden lassen. Wir erklären euch, was in dem kleinen Briefchen stand und was er für die Zukunft von Winterfell bedeuten könnte.
Game of Thrones

Nachdem Arya (Maisie Williams) in der vergangenen Episode von Game of Thrones nach langer Abwesenheit nach Winterfell zurückgekehrt ist, fiel ihr das zwielichtige Verhalten von Littlefinger (Aidan Gillen) sofort auf. In der aktuellen Folge verfolgt sie ihn, während er tuschelt, besticht und scheinbar intrigiert. Doch der Meister der Intrigen bemerkt natürlich, dass er verfolgt wird.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Der frühere Maester von Winterfell, Luwin, scheint eine beachtliche Dokumentation aller empfangenen und gesendeten Rabenpost geführt zu haben. Und ein besonderes Schriftröllchen scheint Littlefinger gerne entfernen zu wollen. Schließlich findet Arya den Brief in einer Matratze versteckt. Was exakt in dem Brief steht, ist schwer erkennbar und wie Arya mit der Entdeckung umgeht, erfahren die Zuschauer leider noch nicht.

Game of Thrones

Wie Vanity Fair  berichtet, handelt es sich um den von Sansa in der 1. Staffel geschriebenen Brief an ihren Bruder Robb. Um ihre Loyalität zu beweisen, wurde Sansa (Sophie Turner) von Cersei geradezu genötigt diesen Brief zu schreiben und ihren Vater als Verräter anzuerkennen.

Robb, ich schreibe dir mit schwerem Herzen. Unser guter König Robert ist tot, gestorben an den Wunden, die er bei einer Eberjagd erlitten hat. Vater wurde des Verrats angeklagt. Er konspirierte mit Roberts Bruder gegen meinen geliebten Joffrey und versuchte seinen Platz auf dem Thron zu stehlen. Die Lannisters behandeln mich sehr gut und bieten mir jeglichen Komfort. Ich bitte dich: Komm nach King's Landing, schwöre König Joffrey Lehnstreue und verhindere jeglichen Unmut zwischen den großen Häusern Lannister und Stark.

Da Arya in der aktuellen Folge schon ihre Vorbehalte gegenüber dem Führungsstil ihrer Schwester kundtat, könnte dieser Brief einen Keil des Misstrauens zwischen die beiden Schwestern treiben. In einem Interview mit dem Showrunner D.B. Weiss bestätigte dieser, dass Arya bewusst von Littlefinger zu dem Brief geführt wurde. Er will verhindern, dass die beiden Schwestern eng verbunden sind. Und da Sansa bereits in der vergangenen Episode von Aryas Mordplänen und Kampfstil verschreckt war, könnte eine durch den Brief erzürnte Arya das Fass zum Überlaufen bringen.

Chaos ist eine Leiter: Werden Arya und Sansa auf Littelfingers Intrige reinfallen und sich entzweien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News