Game of Thrones - Charles Dance heizt Gerüchte um Film an

19.11.2014 - 11:30 Uhr
Charles Dance als Tywin Lannister in Game of Thrones
HBO
Charles Dance als Tywin Lannister in Game of Thrones
6
3
Schon vor einigen Monaten sprach Games of Thrones-Autor George R.R. Martin über einen möglichen Kinofilm, nun hat auch Tywin Lannister-Darsteller Charles Dance angedeutet, dass die Serie irgendwann auf der großen Leinwand landen könnte.

Game of Thrones dürfte wohl in so ziemlich jeder Hinsicht die ausladendste aller momentanen Fernsehserien sein: Zahllose Charaktere kämpfen, lieben und intrigieren sich durch mannigfaltige Handlungsstränge, gefilmt wird das Ganze quer durch Europa und Nordafrika, und eine Folge der HBO-Serie kostet laut E!Online  6 Millionen US-Dollar. Da liegt es eigentlich nahe, die Abenteuer nach dem Romanen von George R.R. Martin früher oder später auch ins Kino zu bringen, um dem Treiben ein noch größeres Maß an Epik zu verschaffen. In einem Interview mit The Daily Beast  deutete nun Tywin Lannister-Darsteller Charles Dance an, dass ein solches Projekt im Rahmen des Möglichen wäre:

"Es gibt Gerede darüber, irgendwann zu versuchen, einen Kinofilm zu machen, aber ich weiß nicht, mit welchen der Storylines. Es gibt so viel, das in einen Film gestopft werden müsste."


Wer die vierte Staffel von Games of Thrones schon zu Ende gesehen hat, dürfte von dem Folgenden nicht GESPOILERT werden: Sofern es sich bei einem Kinofilm zur Serie nicht um ein Prequel handelt, wird Charles Dance selbst in ihm wohl nicht zu sehen sein, denn Tywin Lannister segnete am Ende von Staffel 4 das Zeitliche. Dance verriet aber, dass er zumindest als Leiche noch einmal am Anfang der 5. Staffel zu sehen sein wird.

Mehr: Game of Thrones - Seht neue Concept Art zu Staffel 4

Gegenüber dem Hollywood Reporter  hatte Game of Thrones-Autor George R.R. Martin Anfang des Jahres gesagt, es hänge von der Laufzeit der Serie ab, ob es zu einem Kinofilm komme:

"Laufen wir sieben Jahre lang? Laufen wir acht? Laufen wir zehn? Die Bücher werden größer und größer (vom Umfang her). Es könnte einen Film brauchen, um die Dinge unter Dach und Fach zu bringen, etwas mit einem Film-Budget, so 100 Millionen US-Dollar für zwei Stunden. Diese Drachen werden richtig groß."


Eine andere Grundlage für einen Film wären Martin zufolge auch einige Kurzgeschichten, die 90 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones spielen. Deren Charaktere, darunter Ser Duncan the Tall, sind die direkten Vorfahren der Figuren der Romane und der Fernsehserie.

Wollt ihr die Welt von Games of Thrones auch im Kino sehen oder passen all die verwickelten Handlungsstränge nicht in einen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News