Fullmetal Alchemist - Neuer Trailer zur Manga-Realverfilmung

07.04.2017 - 16:30 Uhr
Fullmetal AlchemistOxybot Square/Enix Company/Warner Bros.
2
0
Warner Bros. Japan hat einen spektakulären Trailer zur Realfilm-Adaption von Fullmetal Alchemist herausgebracht. Mit Dezember 2017 steht jetzt auch die Premiere des Films fest.
Ein neuer Trailer zur Realverfilmung von Fullmetal Alchemist ist endlich von Warner Bros. Japan herausgegeben worden. Die obige Vorschau gibt bereits einen ersten Einblick in den Look des Films und demonstriert groß angelegte Spezialeffekte. Hauptdarsteller

Ryôsuke Yamada sehen wir hier bereits in diversen, überzeugend wirkenden Actionszenarien. Mittlerweile steht auch fest, dass der Film von Fumihiko Sori (Dragon Age - Dawn of the Seeker) am 01.12.2017 in Japan anlaufen wird.

Fullmetal Alchemist handelt von den beiden Brüdern Alphonse und Edward Elric, die in einer Zeit leben, in der Alchemie eine hochgeschätzte Praxis ist. Als ihre Mutter unerwartet früh stirbt, versuchen die Brüder, sie mithilfe von Alchemie ins Leben zurückzuholen. Ihr Unterfangen misslingt und lässt sie deformiert zurück. Alphonse verliert seinen kompletten Körper. Edward ein Bein sowie einen Arm. Gemeinsam begeben sie sich nun auf die Suche nach dem legendären Stein der Weisen, um ihre Körper wiederherzustellen.

Nach Ghost in the Shell ist Fullmetal Alchemist im Jahr 2017 eine weitere Realverfilmung eines beliebten Mangas. Im Gegensatz zu Ghost in the Shell wurde Fullmetal Alchemist allerdings fast ausschließlich mit japanischen Schauspielern besetzt und auf Japanisch gedreht. Eine Tatsache, die im Kontrast zur andauernden Kontroverse um das sogenannte Hollywood-Whitewashing steht. Dies wurde insbesondere Ghost in the Shell aufgrund der Besetzung Scarlett Johanssons in der Hauptrolle vorgeworfen.

Der Manga von Hiromu Arakawa hat bereits zwischen 2003 und 2011 diverse Anime-Adaptionen erfahren. Wer sich mit dem Stoff noch nicht auskennt, dem sei - neben dem Manga - die Anime-Serie Fullmetal Alchemist: Brotherhood ans Herz gelegt.

Habt ihr schon Lust auf Fullmetal Alchemist bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News