5 nackte Fakten ... über Rachel Weisz

12.03.2010 - 09:10 Uhr
Rachel Weisz in Agora
Tobis
Rachel Weisz in Agora
3
3
Die Schauspielerin Rachel Weisz ist nicht nur eine der attraktivsten und verführerischsten Frauen Hollywoods, sondern hat auch ganz schön was auf dem Kasten. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über Rachel Weisz wissen müsst.

Wer hätte gedacht, das Rachel Weisz, die derzeit dank Tobis Filmclub in Agora – Die Säulen des Himmels im Kino zu bewundern ist, eine intellektuelle Emanze ist, die Richard Gere die kalte Schulter zeigte, nur um kurz darauf mit einem der sonderbarsten Regisseure Hollywoods Kinder zu zeugen. In unseren 5 nackten Fakten erfahrt ihr die Wahrheit über die attraktive Schauspielerin, die durch Filme wie Die Mumie, In meinem Himmel oder The Brothers Bloom nach ganz oben gekommen ist.

Der 1. nackte Fakt: Rachel Weisz ist eine clevere Theater-Emanze
Rachel Weisz stammt aus einer klugen Familie. Ihr Vater war Ingenieur und Erfinder, der etwa Detektoren für Landminen entwickelte. Der Apfel fiel nicht weit vom Stamm und Rachel landete nach mehreren Privatschulen auf der britischen Elite-Uni Cambridge. Dort gewann sie mit der von ihr gegründeten Theatergruppe, für die sie Drehbücher schrieb und schauspielerte, Festival-Preise. Nebenbei machte sie an der Uni auch als aggressive Feministin auf sich aufmerksam. (IMDB)

Der 2. nackte Fakt: Rachel Weisz steht auf Indie-Spinner
Nachdem Rachel Weisz 2002 für ein paar Tage mit Sam Mendes (American Beauty) rumschmuste, begab sie sich auf ein Date mit dem Regisseur Darren Aronofsky. Dessen psychische Gesundheit hätte sie nach Filmen wie Pi und Requiem for a Dream ernsthaft bezweifeln müssen. Spätestens als er sie bei diesem ersten Date aufforderte, mit einer baufälligen Holz-Achterbahn in Coney Island zu fahren, hätte ihm jede andere Frau Lebewohl gesagt. Sie verliebte sich jedoch, verlobte sich mit ihm, bekam einen gemeinsamen Sohn namens Henry Chance und wohnt seither mit ihm in Manhattan. (IMDb / GMX)

Der 3. nackte Fakt: Rachel Weisz hatte eine zweite Chance
Es gibt Chancen, die bekommt man nur einmal im Leben. Rachel Weisz bekam sie zweimal. Als Richard Gere 1984 eine weibliche Rolle für seinen Film König David suchte, wendete er sich an Rachel Weisz. Leider war sie damals erst 14 Jahre alt und ihre Eltern verboten ihr die Mitarbeit an dem Film. Damals war sie wahrscheinlich enttäuscht, aber heute ist sie ihre Eltern garantiert dankbar. Schließlich hat sie es auch ohne Richard Gere geschafft und heute hat jeder von uns Grund zur Dankbarkeit, nicht in König David mitgespielt zu haben. (IMDb)

Der 4. nackte Fakt: Rachel Weisz hat bei den Oscars geschummelt
Bei den Oscars 2006 gewann Rachel Weisz den Oscar als Beste Nebendarstellerin. In dem Film spielte sie sehr überzeugend eine schwangere Frau. Der Skandal: Rachel Weisz war gedopt! Zu diesem Zeitpunkt war sie nämlich tatsächlich mit ihrem Sohn schwanger. Ergo hat sie die schwangere Frau gar nicht gespielt, sondern gelebt. Das ist beinahe so, als wäre Christoph Waltz tatsächlich ein sadistischer Antisemit aus der SS. Sie durfte den Oscar trotzdem behalten. (IMDb)

Der 5. nackte Fakt: Rachel Weisz altert mit Würde
Rachel Weisz, die immerhin schon 40 Jahre alt ist, plädiert für ein Botox-Verbot bei Schauspielern. Nicht nur, weil es albern aussieht und krankhaft eitel ist, sondern vor allem aus professionellen Gründen. Wenn die Gesichtsmuskulatur durch Nerven-Gift lahmgelegt ist, dann fällt es einfach schwer, noch etwas wie Mimik zu entwickeln. Wer das nicht glaubt, der sollte sich Julia Roberts in Duplicity – Gemeinsame Geheimsache anschauen oder David Hasselhoff – in jedem Film. (Gala)

Dies waren die nackten Fakten über Rachel Weisz. Was uns allerdings wirklich interessieren würde, ist die Frage, wie wohl das Eheleben mit Darren Aronofsky aussehen muss. Hat er ihr bei der Geburt ihres Kindes auch eine Kamera auf den Bauch geschnallt wie in Requiem for a Dream? Oder hören beide zum Einschlafen den Soundtrack von Pi? Fragen über Fragen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News