Freddie Mercury-Biopic mit neuem Hauptdarsteller

20.10.2013 - 09:48 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Cloud Atlas
X Film Verleih
Cloud Atlas
12
4
Schon seit 2007 gibt es Pläne für ein Freddie Mercury-Biopic. Leider kommt das Filmprojekt nicht voran, denn ein Hauptdarsteller ist immer noch nicht gefunden. Nun kommt Bewegung in die Sache, denn Ben Whishaw soll es angeblich werden.

Im Juli 2013 machte die Nachricht die Runde, dass sich Sacha Baron Cohen aufgrund kreativer Differenzen aus dem angekündigten Freddie Mercury Biopic zurückgezogen hat (wir berichteten). Wie dann im September 2013 die Daily Mail berichtete, sollte Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe Sacha Baron Cohens Platz einnehmen. Das war und ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Nun kommt wieder Bewegung in das Filmprojekt, denn es ist wieder die Daily Mail, die berichtet, dass der britische Darsteller Ben Whishaw den Queen -Frontmann in dem geplanten Biopic spielen soll. Der Schauspieler wurde erstmals durch seine Darstellung in Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders international bekannt, es folgten Rollen als Tüfter Q im James Bond-Film James Bond 007 – Skyfall. Außerdem gab er den einfühlsamen Poeten in Bright Star – Meine Liebe. Ewig.. Mit Musik kann Ben Whishaw auch in Verbindung gebracht werden, in Stoned spielte er den Lead-Gitarrist der Rolling Stones Keith Richards.

Wir können nur hoffen, dass die noch lebenden ehemaligen Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor, die aufgrund verkaufter Rechte kreatives Mitspracherecht am Film besitzen, dieses Mal mit der Wahl des Hauptdarstellers zufrieden sind. Ben Whishaw wäre nämlich gar keine schlechte.

Was meint ihr: Ist Ben Whishaw der richtige Darsteller für die Musik-Ikone Freddie Mercury?*

Mehr: Daniel Radcliffe sollte Sacha Baron Cohen ersetzen
Mehr: Sacha Baron Cohen hat genug vom Freddy Mercury-Film
Mehr: Übernimmt Tom Hooper das Freddie Mercury-Biopic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News