Fox plant Serienremake des Komödienhits Big

01.10.2014 - 10:28 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Hanks in Big
20th Century Fox
Tom Hanks in Big
4
1
In den 1980er Jahren wurde Tom Hanks mit der Komödie Big weltbekannt. Auch an den Kinokassen fand der Film großen Anklang. Von Fox kommt nun ein Remake in Form einer Serie.

Ende der 1980er Jahre gelang Tom Hanks mit der Komödie Big der große Durchbruch. Der Film brachte dem Hollywood-Schauspieler nicht nur eine Oscar-Nominierung ein, in der Kategorie Bester Hauptdarsteller - Komödie/Musical wurde Tom Hanks außerdem mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Auch finanziell wurde Big ein großer Erfolg. Bei einem Budget von 18 Millionen Dollar spielte die Komödie allein in den USA gut 114 Millionen Dollar ein. Laut Deadline  erhält Big nun ein Remake in Form einer Serie.

20th Century Fox Television hat das Projekt Big bereits in Angriff genommen. Geplant als halbstündiges Format, wird die Serie offenbar nur lose auf dem Film basieren. Fest steht aber, dass die Comedy-Serie der Frage nachgehen wird, was es heißt, erwachsen bzw. Kind zu sein. Kevin Biegel, der für Fox gerade die Comedy-Serie Enlisted entwickelt hat, ist gemeinsam mit Mike Royce (Men of a Certain Age) für die Drehbücher verantwortlich. Beide werden auch als Executive Producer tätig sein.

Das Original, das in den USA im Juni 1988 Premiere feierte, handelt von dem 12-jährigen Josh (David Moscow), der sich an einem Jahrmarktsautomaten wünscht, endlich erwachsen zu sein. Am nächsten Morgen wacht der Junge als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Nachdem Josh das Erwachsensein zunächst genießt - er bekommt sogar einen Job in der Spielwarenindustrie - sehnt er sich doch bald wieder danach, ein Kind zu sein. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf die Suche nach dem Automaten, der ihm  vor einiger Zeit seinen Wunsch erfüllte.

Wann mit einem TV-Start von Big - Die Serie zu rechnen ist, hat Fox nicht bekannt gegeben, ebenso wenig wurde über mögliche Darsteller gesprochen. Ein Mitwirken von Tom Hanks ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht lässt sich der Schauspieler ja zu einem Kurzauftritt überreden.

Habt ihr Interesse an dieser Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News