Flugzeuge im Film - 39 Fakten

17.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
1
2
Spannung in 10.000 Meter Höhe: Letzte Woche kam mit Non-Stop ein mitreißender Thriller ins Kino, der sich hauptsächlich über den Wolken abspielt. Wir haben passend 39 interessante Fakten rund um Flugzeuge im Film für euch herausgesucht.

Schon seit jeher begeistern Flugzeuge die Filmemacher weltweit. Erst kürzlich in Non-Stop musste Liam Neeson als Air-Marshall mysteriöse Todesfälle an Bord aufklären und eine Bombe ausfindig machen. Über den Wolken scheint alles möglich zu sein: Unendliche Freiheit auf der einen Seite, aber auch erschreckende Auswegslosigkeit bei unmittelbaren Bedrohungen an Bord. Ein gefundenes Fressen für Hollywood!

Ob über die Anfänge des Katastrophen-Thrillers mit Airport oder komödiantische Varianten wie Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und die Serie Come Fly With Me der Little-Britain-Macher, wir haben hier 39 spannende Fakten rund um das Thema Flugzeug im Film für euch!

Weitere Faktenfluten könnt ihr euch in unserer YouTube-Playlist anschauen.

Welcher ist euer Lieblingsfilm, in dem Flugzeuge eine wichtige Rolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News