Community

Fluch der Karibik - Darum zeigt ProSieben Teil 4 erst morgen statt heute

30.06.2017 - 15:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
16
0
Fluch der Karibik 4 - Trailer (Deutsch) HD
2:13
Pirates of the Caribbean - Fremde GezeitenAbspielen
© Walt Disney
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Eigentlich wollte ProSieben heute Abend Fluch der Karibik 4 zeigen, nun wurde das Piraten-Sequel auf morgen verschoben. Lest, womit die Programmänderung zusammenhängt.

Wer sich als Fluch der Karibik-Fan oder -Neuling gefreut hatte, am heutigen Freitagabend Teil 4 auf ProSieben zu sehen, muss sich gedulden. Statt wie angekündigt am 30.06.2017 um 20:15 ist Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erst am morgigen Samstag, dem 01.07. zu sehen. Der Grund ist laut DWDL  das heute stattfindende Finale der U21-Fußball-EM, in dem Deutschland gegen Spanien antritt.

Das ZDF zeigt da U21-EM-Finale ab 20:45, was ProSieben laut DWDL veranlasste, Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erst einen Tag später zu zeigen. Der Sender befürchte, mit der Ausstrahlung parallel zum Fußballspiel zu wenige Zuschauer zu erreichen. Stattdessen laufen heute Abend die Filme Runner Runner und The Counselor, bei denen es offenbar nicht so wichtig ist, gute Quoten zu erzielen.

Allerdings könnte die Programmänderung auch mit einer ebensolchen von RTL zu tun haben. Dort wurde nämlich die geplante Premiere der neuen Spielshow The Wall mit Frank Buschmann ebenfalls von Freitag- auf Samstagabend verschoben, um der Fußball-Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. ProSieben wiederum hatte für Samstagabend eigentlich eine Sendung namens Gameshow-Konferenz angesetzt, in der Ausschnitte alter Spielshows des Senders neu kommentiert werden. Diese dürfte als Alternativprogramm zu RTLs The Wall wesentlich weniger attraktiv sein als Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten. Vermutlich auch ein Grund für ProSieben, den Piratenfilm zu verschieben.

Zusammenfassend nochmal als Übersicht:

  • Freitag, 30.06.2017, 20:45 Uhr im ZDF: Finale der U21-EM Deutschland gegen Frankreich
  • Samstag, 01.07.2017, 20:15 Uhr auf ProSieben: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
  • Samstag, 01.07.2017, 20:15 Uhr bei RTL: The Wall

Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News